- Aktuelle PC-Hardware
- Meine Hardware
CPU Intel Core i5-8400 Kühler RAM F4-3000c16d 16GB GPU NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Mainboard Z370P D3 Speicher versch. Festplatten
500GB SSD
1TB SSD
2TB HDD
1-2TB HDD defekt(?)Netzteil Soundkarte Gehäuse Sonstiges
Das sollte das Wesentliche sein. Die eine HDD scheint defekt zu sein, jedenfalls wurde sich plötzlich nicht mehr erkannt, weder von Windows noch im BIOS.
Falls da jmd Tipps zu hat, bzw. mir eine Firma zur Datenrettung nennen/empfehlen kann (gerne im Saarland), wäre ich dankbar. (Am Kabel dürfte es nicht liegen, habs schon mit einem anderen Anschluss getestet. Ist so ein "Reihenkabel" mit mehreren Anschlüssen hintereinander.)
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Monitor(e)
- BenQ GL5580H - full HD -- vorhanden
AOC G2460VQ6 - 1920x1080, 75Hz -- vorhanden
evtl soll noch ein 3. Monitor dazu kommen, aber noch fraglich
- Budget
- 3500
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Surfen
- Filme schauen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- keine
- Zusammenbau
- Ja, soll gebaut geliefert werden
- Speicherplatz SSD (in GiByte)
- 500
Hallo zusammen,
ich möchte mir mal einen neuen PC kaufen. Mein momentaner ist zwar noch gut, aber bei dem ein oder anderen (neuen) Spiel ruckelts doch etwas oder ich muss an den Grafik Settings rumdrehen. Aber da ich zur Zeit kaum Ausgaben habe, will ich mir endlich mal einen sehr ordentlichen neuen Rechner zulegen, der vllt sogar Path of Exile schafft, ohne dass die FPS Urlaub machen
Ich hatte einen der beiden folgenden ins Auge gefasst, wollte aber nochmal eine zusätzliche Meinung dazu haben:
Mad Gaming Rechner, AMD
Mad Gaming, Intel
Sind im Prinzip die selben, einmal mit AMD einmal mit Intel. Einzige Überlegung meinerseits ist noch, ob es sinnvoll ist, auf 64GB RAM aufzustocken, da viele neue Spiele die 32GB als empfohlen betiteln. Wobei ich mir dann denke, dass 32GB demnächst das neue "ordentliche Minimum" darstellt.
Außerdem, was mir tatsächlich erst während des Verfassens hiervon aufgefallen ist, das Gehäuse hat nur 2 USB-A Anschlüsse an der Front. Momentan habe ich bei mir Maus und Headset dran und dann noch 2 freie Anschlüsse für Ladekabel oder Ähnliches. Vielleicht gibt es auch ein passendes ähnliches Gehäuse mit mehr Anschlüssen, ansonsten kann ich das auch anders lösen (Maus nach hinten oder USB Hub...).
Vielen Dank schonmal für eure Meinungen und Hilfe
Gruß
soeric
ich möchte mir mal einen neuen PC kaufen. Mein momentaner ist zwar noch gut, aber bei dem ein oder anderen (neuen) Spiel ruckelts doch etwas oder ich muss an den Grafik Settings rumdrehen. Aber da ich zur Zeit kaum Ausgaben habe, will ich mir endlich mal einen sehr ordentlichen neuen Rechner zulegen, der vllt sogar Path of Exile schafft, ohne dass die FPS Urlaub machen
Ich hatte einen der beiden folgenden ins Auge gefasst, wollte aber nochmal eine zusätzliche Meinung dazu haben:
Mad Gaming Rechner, AMD
Mad Gaming, Intel
Sind im Prinzip die selben, einmal mit AMD einmal mit Intel. Einzige Überlegung meinerseits ist noch, ob es sinnvoll ist, auf 64GB RAM aufzustocken, da viele neue Spiele die 32GB als empfohlen betiteln. Wobei ich mir dann denke, dass 32GB demnächst das neue "ordentliche Minimum" darstellt.
Außerdem, was mir tatsächlich erst während des Verfassens hiervon aufgefallen ist, das Gehäuse hat nur 2 USB-A Anschlüsse an der Front. Momentan habe ich bei mir Maus und Headset dran und dann noch 2 freie Anschlüsse für Ladekabel oder Ähnliches. Vielleicht gibt es auch ein passendes ähnliches Gehäuse mit mehr Anschlüssen, ansonsten kann ich das auch anders lösen (Maus nach hinten oder USB Hub...).
Vielen Dank schonmal für eure Meinungen und Hilfe
Gruß
soeric