• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC selber bauen Null Ahnung doch "etwas geschafft ^^

enes3

Schraubenverwechsler(in)
hallo Liebe com,
Habe mich erstmal nach dem registrieren hierhin gestürzt und glaube mal, dass ich hier richtig bin
Nun jetzt zu meinem Zukünftigen PC, sind diese Bauteile für die nächsten 5 Jahre gut ! Oder was empfehlt ihr mir FÜR EINEN ÄHNLICHEN(!) wichtig Preis ?
Und ich habe KEINE AHNUNG mit motherboard :( pin da, pin hier, Modell achten bla bla...

Wäre SUUUUUUUper nice, wen jmd selber gucken würde, oder wenn er selber es schon weiß^^

Und wie siehts mit dem RAm aus ? Soll ich 8 GB oder doch für die Sicherheit 16 nehmen ? Oder gibt es 12GB ! Das wäre super
Wie auch immer hier meine Daten BRAUCHE UNBEDINGT HILFE ! :(

Hauptprozessor:*AMD FX-8320 Black Edition (FD8320FRHKBOX) (342 Watt) #120€ ∆AM3+
Grafikkarte: XFX Radeon R9 280X Double Dissipation Black Edition (350 Watt) #250€

RAM: 8 GB RAM, (davon ≈1 GB von system belegt ?)

Festplatte:

1x SSHD 1T Festplatte: (Seagate ST1000DX001 SSHD interne Festplatte 1TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 64MB Cache, SATA schwarz (gespeichert werden: Spiele und dazugehörige Sachen) (5.9 watt) #70€

1x HDD 250GB Festplatte: ( Western Digital RE 250GB (WD2500SB) (gespeichert werden:
Updates, Multimedia wie Fotos,Videos,Treiber,Einstellungen) (≈10 watt) #30€

Netzteil: PRO Series 850W PSU Core Edition #100€

Macht jetzt: 560€ und 707.9Watt

Besonderes erwüscht(Übertakten,...); nein
Gezockt wird; was die nächsten 5 Jahre bringen
Wird außer der Hardware nochetwas gebraucht?; nein

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC selber bauen NULL AHNUNG DOCH "ETWAS" GESCHAFFT ^^

Achso, Preislimit ist 600€... Abgesehn von Monitore und den anderen Kram - bracuh ich aber nichgt, also 600€ für den ganzen PC kann weg ! :D
Spielen werde ich das,was die nächsten 5 Jahre so biten, Multimedia ist mir so lala, browsen schon aber das wars schon...

Wie gesagt; Moni,kühler und sonstige sachen nicht dazu nehmen 600 kann für's hardware weg...
Das mit eigen Ding verstehe ich nicht... Na klar ist das alles selber zusammengestellt "habe mein Po aufgerissen die Monate"

Füll bitte den Guide aus, und das was du im Startpost konfiguriert hast ist nix. Sonst können wir dir nicht richtig helfen!

Nein, einfach alles so lassen wie es ist, eben nur mal vorbeischauen ob die Karten das auch für die nächsten 5 Jahre halten :D

So toll soll die XFX 280X nicht sein.

Was willst du denn machen? Gaming? Dann würde ich eher auf i5+ R9 280(x) gehen. Sag uns mal das was du überhaupt willst und beantworte die Fragen.

Also, ich will mit dem PC nichts anderes als Spielen,
Um genau zu sein sollte es die nächsten 5 Jahre (so im 4-5 Jahr auch mittel-DetailEinstellungen packen können) sonst hier erstmal alles auf High
Browsen will ich auch aber dann nicht mittten im Spiel, also Multitasking ist mal egal...
Besonderheiten wie Übertakten und spezielles W-LAN modul will ich nicht
Darum höre ich mal auf eure Mainboard Empfehlungen...

#1: max 600€ (von mir aus auch 20-40€ mehr)
#2 nein, brauch kein neuen moni oder Maus...
#3 wird doch eigenbau !?
#4 nope, habe nur noch ein moni, habe das alte verschenkt
#5 1920x1080 wie viel hz kann ich jetzt nicht sagen...
#6 das,was die nächsten 5 Jahre so bietet
#7 eben ein sshd für die Spiele (downloads) und ein HDD für medien und system
#8 nein, keine übertaktung
#keine speziellen wünsche

Off topic: schuldigung wegen den Regelbruch....

Zurück