PC sehr günstig aufrüsten

Nur zur info: wenn ein pc nur 4gb ram hat verbraucht er wehiger als bei 8gb. Frag mch nicht warum, aber es ist so!

Ach und lp-ram mit 1,5v verwenden

Bei WinXP oder Win7 könnte es evtl. gehen bei Vista keine Chance.

Ich persönlich würde auch lieber die 215 € investieren. Ist auf jeden Fall sinnvoller.

AW: PC sehr günstig aufrüsten

Das Bringt nichts
Um etwas rauszuhoen ist min ein ph2 x4 920 nötig
Derzeit würde 4GB ram und ein fm2 bett athlon2 x4 750k und eine gtx650ti boost das mindeste brauchen.
~250€ Optimistisch
fm2 brett a85 65€
athlon2x4 750k 65€
4 GB ddr3 1600 30€
evga gtx650ti boost 125€
Damit wäre BF3 in max Einstellung möglich (kein AA, keine Konstanten 60fps bei 64 Mann server)
Aber BF3 braucht CPu Kerne je mehr desto besser. 6 Aufwärts sind ein Muss im MP
SP reicht ein Schneller 2 Kerner

Es würde aber reichen zuerst die gtx650ti booost zu kaufen und später 2 GB ddr2 800 Riegel dazu.
Der athlon64 x2 6000 wird aber limiteren

Die GPU hat er ja schon und zwar eine HD6870 die hat genug Power für Bf3, konnte ja mit einer GTX460@860MHz auch Bf3 recht gut spielen.
Wie gesagt 4Gb reichen auch unter eine Win7 System nicht, siehe mein Bild.
ramauslastung.jpg
(Chrome mit 3 Tabs, Winamp, Bf3 ohne Firewall/AntiVir)
Was dem 750k geht naja der ist selbst in BF3 SP mehr als 10FPS Langsamer als der FX63x0. Das teil hat einfach keinen L3 Chache und hat leider auch noch weniger takt bei mehr Verbrauch na danke nein.
Athlon II X4 750K im Test: Overclocking-Geheimtipp zum kleinen Preis [Test der Woche]

Freier RAM bringt übrigens nichts. Natürlich wird der Bedarf steigen, aber wenn das Budget so gering ist...

Ich kenne jemanden der spielt immer noch mit 2GB und kommt klar.

Wie macht der das denn dann bitte ? Habe jetzt schon mehr als 2GB Auslastung.

2gb im idle ist schon heftig.
Also ich habe 8 GB und im idle 900mb Auslastung.
Mit 2gb RAM ist die Idle Auslastung nochmal viel geringer und ein Spiel braucht meist eh nicht mehr als 2gb.

Guild Wars 2 braucht bei mir auf maxed out also wirklich alles auf Ultra nur 1,4 GB. Und man muss ja nicht alles auf Ultra stellen.

Oki wieder was gelernt ^^

Aber ich möchte zu bedenken geben das die neuen Konsolen ins Haus stehen und da weiß keiner ob da 4GB immer noch reichen.

Oki wieder was gelernt ^^

Aber ich möchte zu bedenken geben das die neuen Konsolen ins Haus stehen und da weiß keiner ob da 4GB immer noch reichen.

Klar niemand weiß wieviel der Bedarf steigen wird. RAM kann man nie genug haben.
Aber hier geht es darum mit kleinem Budget möglichst viel rauszuholen. Und da ist der Bedarf 4 GB (noch) ausreichend gedeckt.
Natürlich je nachdem was man damit macht. Virtuelle Maschinen oder RAM Disk ist ja ein anderes Thema...

Ich würde in das AM2-System kein Geld mehr stecken. Wenn er aktuelle Spiele in 1080p spielen will sollte dein Bruder ein bisschen mehr Geld zusammensparen. Geiz ist nicht immer Geil ;)
Wenn er jetzt 50€ für eine neue CPU bezahlt wird er vielleicht 10 fps mehr haben wenns hoch kommt. Laut diesem Test bringt ein P X4 9950 im Durchschnitt 34,7fps.
Damit wird er nicht sehr glücklich werden :/

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde in das AM2-System kein Geld mehr stecken. Wenn er aktuelle Spiele in 1080p spielen will sollte dein Bruder ein bisschen mehr Geld zusammensparen. Geiz ist nicht immer Geil ;)
Wenn er jetzt 50€ für eine neue CPU bezahlt wird er vielleicht 10 fps mehr haben wenns hoch kommt. Laut diesem Test bringt ein P X4 9950 im Durchschnitt 34,7fps.
Damit wird er nicht sehr glücklich werden :/

Seh ich genau so !
Habe auch einen FX 6300 vorgeschlagen da dieser nicht nur "6" Kerne hat sondern auch ordenlich Power für das geld.
Aber der TE meldt sich auch nicht mehr und hat auch keinen gesagt wie viel Kohle überhaupt hat.

Zurück