PC sehr günstig aufrüsten

Jamal90901

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC sehr günstig aufrüsten

Hallo,

mein Bruder hat sich für seinen alten PC BF3 gekauft & es läuft extrem schlecht, war auch nicht anders zu erwarten. Bei einer Auflösung von 640x480 & alles auf niedrig hat er 22 fps :D

Sein jetziges System:

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 6000+
Abit A-N68SV Am2
Geforce 9400 GT
2gb Ram

Er würde gern auf seinem HD TV spielen & braucht dafür natürlich mehr leistung.

Ich habe ihm schon mal bei ebay eine HD 6870 für 60€ ersteigert & nun such ich noch einen CPU für sein AM2 Board, was könntet ihr da empfelen? Am besten auch von ebay.

Kantenglättung spielt keine Rolle hauptsache es läuft flüssig in HD & wenn s geht auf mittel. Er möchte nur wenig Geld ausgeben, da er nur ab & zu mal spielt.

mfg Patrick D.

AW: PC sehr günstig aufrüsten

Wenn ich mich recht erinnere gingen die kleineren Phenom 2 X4 Modelle noch in den AM2 Boards. Unter anderem glaube ich der X4 945 und der X4 955. Ich denke mal bei Abit auf der Homepage gibt es eine CPU-Support Liste, da könntest du mal schauen. Die CPU´s sind auch recht günstig bei Ebay.

Jo der müsste passen, auf der CPU Support Liste steht ja auch genau die gleiche Seriennummer (oder wie man das auch immer nennt) unter Supported und ich denke, dass die Rev B3, die ja auf dem Mainboard nicht supported ist, eine andere Nummer haben wird

Insofern schlag zu :)

Zuletzt bearbeitet:

@CrimsoN 2.0 Dazu müssten wir mal wissen wie viel Geld zur Verfügung steht :)

Ich denke nämlch nicht, dass der TE allzu viel hat da er ja billig auf ebay eine Grafikkarte gekauft hat und hier auch seine CPU auf ebay kaufen will

Auch wenn er noch 2 GB dazu kauft, hat er immer noch nur 4 GB. Je nachdem, welches BS er nutzt, wird das unter BF 3 nicht reichen.

Was??? 4GB reichen LOCKER für BF3 unter JEDEM OS. Habe bis vor nem halben Jahr selber mit 4GB BF3 gespielt und jetzt mit 8 GB einfach keinen Unterschied gemerkt. Hatte immer meine 60-100 FPS, je nachdem wo ich war. (ja die 100 FPS ergeben Sinn, da ich einen 144 Hz Monitor habe)

Also wenn du selbst keine Erfahrungen hast sag einfach nichts

4GB reichen einfach für jedes Spiel zurzeit (außer Skyrim mit Mods und solche Geschichten)

Wer sagt denn, das ich keine Erfahrung diesbezüglich habe? Wusste auch bis eben nicht, dass 4 GB LOCKER mit JEDEM OS für BF3 reichen. Und das 4 GB für jedes Games aktuell reichen nun gut, dann sollte man Total War: Rome 2 natürlich aussen vorlassen. Ich wollte dich selbstverständlich nicht mit MEINER persönlichen Erfahrung denunzieren.

Wenn deine persönliche Erfahrung schlichtweg falsch ist kann ich leider auch nichts machen. Battlefield wird definitiv perfekt laufen, keine Ahnung wie das bei Total War ist, aber ich habe ja auch von Ausnahmen gesprochen.

Außerdem hat der TE nie was von Total War erwähnt sondern wollte BF3 spielen und da geht das 100% ohne Probleme

Danke für eure Antworten.

Mehr als die 60€ für die Graka & die rund 50€ für die Cpu wollt er nicht ausgeben & 2gb Ram sind ja nicht so teuer. ^^

Quetsch mal aus ihm ein Gesamtbudget....

Denn ein Phenom I ist jetzt auch nicht so die Mörder-CPU... gerade wegen des viel geringeren Taktes dürfte die CPU höchstens 30% schneller sein, sie wird heiß, braucht sehr viel Strom...

Ich im speziellen hätte an einen Celeron + Board + 4GB DDR3-1333er-RAM gedacht, würde etwa 100-120€ kosten.

Also bei aller liebe aber 4GB reichen nicht !

Wenn du Bf3 Spielt dazu noch dem Browser offen hast villt noch Musik hörst sind 4GB schnell voll.

Und ein AM2 System aufzurüsten macht auch null sinn mehr da für etwas mehr Geld viel mehr Rechnen Power bekommst.
Schau dir mal das System von seite eins an was ich geposte habe das hat genug Power.

Edit:

Um meine aussage zu untermauern habe ich hier eine Runde Bf3(1050p,Ultra) gespielt. Dazu war Chrome mit 3Tabs offen (Facebooke,Diese seite und Battlelog) und Winamp lief.
Es ist nicht mal ein Antiviren Programm drauf oder Firewall drauf die brauchen auch noch mal gut Ram.
Und das System ist erst eine zwei oder drei wochen drauf von daher man brauch mehr als 4Gb ram.
ramauslastung.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Also bei aller liebe aber 4GB reichen nicht !

Wenn du Bf3 Spielt dazu noch dem Browser offen hast villt noch Musik hörst sind 4GB schnell voll.

Und ein AM2 System aufzurüsten macht auch null sinn mehr da für etwas mehr Geld viel mehr Rechnen Power bekommst.
Schau dir mal das System von seite eins an was ich geposte habe das hat genug Power.

Wäre ein AMD FX 6300 nicht sinnvoller? Kostet auch nicht viel mehr.

Hast recht sind doch nur ein paar Euro, hab ich mich wohl verlesen oder habe nicht richtig gekuckt ^^

CPU: AMD FX-6300 BOX = 96.25€
RAM: 2x4GB DDR3 1333er Kingston HyperX = 60.74€
MB: ASRock 970 Pro3 R2.0 = 59.22€

Zusammen: 216.21€ (Preise sind alle von Mindfactory.de)

Mit dem FX 6300 hast genug Power für alle Games dazu das ASRock Mb was ansich alles kann was eine MB könne muss(USB3,Sata 6GB/s,etc), die 8GB Ram laufen super und sehen sogar gut aus wie ich finde. Den mit Kingston machst du nie was Falsch die laufen auf jeden Mb.

Zurück