PC-Seele austauschen, Körper bleibt
Hallo zusammen
Mein Gamer-PC Athlon 64 3500 hat mir nun 5 Jahre lang treu und problemlos gedient. Nun würde ich gerne die Seele des PC, d.h. Prozessor, Mainboard, Grafikkarte und Arbeitsspeicher erneuern. Den PC-Körper (Netzteil und Gehäuse) soll bestehen bleiben.
Folgende Komponenten werden neu erworben:
Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T
Mainboard: ASUS M4A88TD-V Evo
GraKa: MSI N460GTX Hawk
RAM: Corsair XMS3 DDR3-1333 4 GByte
Kühler: Alpenföhn Matterhorn
Bestehendes Gehäuse: Midi Tower: XION black mit sidewindow und 2 Lüfter
bestehendes Netzteil: ATX 550W PowerLine
Kann ich die alten Komponenten mit den neuen verwenden und wie findet ihr die Zusammenstellung der Neuteile?
Ich benütze einen 18 Zoll Monitor zum Spielen (Rollenspiele, selten Shooter) und ab und zu für die Bildbearbeitung.
Die bestehende Festplatte werde ich weiter verwenden würde aber gerne eine neue SSD-Platte (Intel X25-V 62) mit 40 GByte Speicher für Win7 einbauen.
Danke schon mal für eure Anregungen oder auch Einwendungen.
Tschiwi
Hallo zusammen
Mein Gamer-PC Athlon 64 3500 hat mir nun 5 Jahre lang treu und problemlos gedient. Nun würde ich gerne die Seele des PC, d.h. Prozessor, Mainboard, Grafikkarte und Arbeitsspeicher erneuern. Den PC-Körper (Netzteil und Gehäuse) soll bestehen bleiben.
Folgende Komponenten werden neu erworben:
Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T
Mainboard: ASUS M4A88TD-V Evo
GraKa: MSI N460GTX Hawk
RAM: Corsair XMS3 DDR3-1333 4 GByte
Kühler: Alpenföhn Matterhorn
Bestehendes Gehäuse: Midi Tower: XION black mit sidewindow und 2 Lüfter
bestehendes Netzteil: ATX 550W PowerLine
Kann ich die alten Komponenten mit den neuen verwenden und wie findet ihr die Zusammenstellung der Neuteile?
Ich benütze einen 18 Zoll Monitor zum Spielen (Rollenspiele, selten Shooter) und ab und zu für die Bildbearbeitung.
Die bestehende Festplatte werde ich weiter verwenden würde aber gerne eine neue SSD-Platte (Intel X25-V 62) mit 40 GByte Speicher für Win7 einbauen.
Danke schon mal für eure Anregungen oder auch Einwendungen.
Tschiwi