PC schwarzes Bild nach Stopcode

Sie sind abgeklebt mit der Aufschrift "not usable"
Habs trotzdem darüber probiert, und es kommt immer noch kein Bild...
 
Okay, ich beles mich mal kurz
Hier, als Beweis:
(sie Anhang)


Also im Handbuch von Asus steht direkt und klar drin, das der Intel Prozessor definitiv einen Grafikprozessor integriert hat, also auch mit HDMI Ausgang...

Da ist wirklich etwas faul...
Nur naja, weshalb sollte mir Systemtreff ein China Mainboard andrehen was exakt danach ausschaut?
 

Anhänge

  • 17187247050598023043356119257775.jpg
    17187247050598023043356119257775.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich jetzt Überfragt... Wer hat das da drauf geklebt? Wo hast du das MB/PC her?

Deine CPU hat iGPU und so sollte der HDMI ein Videosignal haben. DU kannst auch bei dein MB kein HDMI/DP Kabel dran stecken?

Kann uns einer aus der Community weiter helfen!?
 
Okay, ich beles mich mal kurz
Hier, als Beweis:
(sie Anhang)


Also im Handbuch von Asus steht direkt und klar drin, das der Intel Prozessor definitiv einen Grafikprozessor integriert hat, also auch mit HDMI Ausgang...

Da ist wirklich etwas faul...
Nur naja, weshalb sollte mir Systemtreff ein China Mainboard andrehen was exakt danach ausschaut?
Das Netzteil ist auch eins ohne ein 80plus Zertifikat! Und auch bei Asus teure Sachen auf der Rechnung und dann Zweite/Teildefekte Hardware macht den Gewinn größer!
Kann aber auch sein das das nur draufgeklebt wurde, da es für CPUs ohne iGPU eingeplant war. Du aber eine CPU mit iGPU ausgewählt hast und die haben nur vergessen die Aufkleber abzumachen!

Ist ein Anderes Problem...

Hast du die Grafikkarte mal Ausgebaut?
Aber der Stecke ist ja da. Probier es aus und schließ dein Monitor am MB an, wenn die Grafikarte raus ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die iGPU im Bios aktiviert ist sollte die gehen, der 9900k hat die und das Board hat die Anschlüsse. Hdmi und DP, einfach beide probieren, beim Monitor evtl manuell das Eingangssignal einstellen.
 
Ich will ja nichts sagen .....aber ein 9900k auf z390 der abgeschaltet hat mit einen zugestaubten Top Blower.............

was soll da wohl hin sein ? :schief:

mal als Hinweis ....das ist wie ein 14900ks mit boxed :haha:
 
Etwa weil er nicht richtig sauber ist konnte er nicht mehr richtig gekühlt werden und ist nach einem Überhitzen abgeschmiert?

Also der Prozessor?
 
Also ich bleib bei der Netzteiltheorie.
Weil selbst ohne Lüfter (nicht Kühler) würde der locker 30 Sek Bild machen.^^
 
Was machen die LEDs, hat sich da ohne Grafikkarte und mit iGPU was geändert?
Sonst könnte @eXquisite recht haben und das Netzteil hat ein weg.
Hast du die Möglichkeit mit ein alternatives Netzteil zu testen?

Auch das Mainboard hat sich jetzt verdächtig gemacht, mit diesen Komischen Aufkleber hinten drauf. Nicht das das schon mit leichten Defekt bei dir gelandet ist und jetzt komplette im Arsch... Wäre echt Blöd von den Systemtreff.
 
Also ich bleib bei der Netzteiltheorie.
Weil selbst ohne Lüfter (nicht Kühler) würde der locker 30 Sek Bild machen.^^
Ich hab mir das Video jetzt angesehen. Bei 51 Sekunden leuchtet die CPU Led wieder auf.

Mit anderem Netzteil testen und einen neuen Cpukühler würd ich auch verbauen wenns dann läuft.
1718731843988.png
 

Anhänge

  • 1718731728395.png
    1718731728395.png
    1,1 MB · Aufrufe: 21
Okay, ich teste mal morgen mit einem Kumpel etwas... Der kennt sich da a Wäng besser aus, und da wollen wir bissl probieren und herausfinden was es ist
 
Und hattest du die Bios Batterie mal raus? Am Ende ist nur die iGPU im Bios deaktiviert. Deswegen vielleicht der Aufkleber.
 
Und hattest du die Bios Batterie mal raus? Am Ende ist nur die iGPU im Bios deaktiviert. Deswegen vielleicht der Aufkleber.
Er hat geschrieb das war das erste was ergemacht hat...
Okay, ich teste mal morgen mit einem Kumpel etwas... Der kennt sich da a Wäng besser aus, und da wollen wir bissl probieren und herausfinden was es ist
Genau nicht unterkriegen lassen, von der doofen Hardware. Zeig ihn wer der Herr im Haus ist...
 
War der Stromstecker gezogen?
Ansonsten muss es ja quasi Netzteil oder Board sein denn CPU geht nur ganz selten drauf und einzelne RAM Riegel habt ihr auch schon durch...
 
Zurück