PC Schrott? Was ist jetzt los

Knogle

Volt-Modder(in)
Moin

Habe nen super High-End PC, jedoch macht der jetzt Probleme

Der lief Anfangs echt super, scheinbar ist jedoch jetzt irgendwas kaputt
PC lief, und ich habe mal meine Maus neu Konnektet

Beim Konnekten der Maus stand da Treibersoftware wird installiert oder so, jedoch nach 10 Minuten ging die Maus immernoch nicht

Naja Tastatur lief, jedoch hat das System massiv gestottert, und ich habe ne andere Maus probiert (Gleiches Modell) und dasselbe

Witzigerweise laufen die anderen USB Geraet wie Tastatur etc. jedoch ist die CPU Auslastung aus unerdenklichen Gruenden auf Kern 1 immer auf 100% inzwischen

Im Taskmanager ist kein Prozess welcher solch eine Auslastung hat

Wie gehe ich vor? MfG Das System haengt halt so massiv, das ich kaum was machen kann, Taskmanager ist schon eine Tortur
 
Neu gekauft

Also ich tippe auf ein Low Level Problem weil halt die CPU auch im BIOS 100% ausgelastet ist, aber nur auf 1 Kern :ugly:
Und mich wundert halt weil das ganze nicht im Taskmanager angezeigt wird

Weiterhin zeigt mir Windows auch an 3GB fuer Hardware reserviert :ugly: Habe aber nur 4GB RAM
 
4gb ram sind definitiv kein high End PC.
Liste mal Hardware auf.

Systemwiederherstellung probiert?
Virencheck?
Temperatur OK?
Minimal Konfiguration getestet?

MFG Drebbin
 
Problem gefunden

Mein CSL Computer Kartenleser bringt die CPU irgendwie immer auf 100% und lastet den RAM um 3GB aus, wenn der weg ist laeuft alles prima

Hardware:

Bequiet! System Power 300W, 4x 1GB Micron 1600MHz ECC Ram, Pentium G3258, ASRock Z87 Pro3, Crucial BX100 128GB SSD, DVD RW Laufwerk

Das wars
 
Habe nen super High-End PC, jedoch macht der jetzt Probleme

Bequiet! System Power 300W, 4x 1GB Micron 1600MHz ECC Ram, Pentium G3258, ASRock Z87 Pro3, Crucial BX100 128GB SSD, DVD RW Laufwerk

Ich lach mich scheckig :lol:


Ansonsten hätte ich vorgeschlagen, vielleicht mal die selbst-zusammengelötete Grafikkarte auszutauschen. Wie gehts der eigentlich?
Ist so ruhig geworden in dem Thread ...


Zum Kartenleser: Klingt nach einem Kurzschluss im Kabel/Stecker. Könnte aber auch einfach der Kartenleser selbst sein.
 
Schön wenn du das Problem entdeckt hast :daumen:
Trotzdem ist es kein high End PC. ;)
Ein potenter office PC oder mit entsprechender GPU ein Rechner für only Starcraft2 zocker, das ja wenn die Kühlung das OC der CPU mitmacht.

Egal, Hauptsache Problem gelöst :)
 
Der laeuft immerhin auf 5GHz :D

Also bei meiner Graka laeuft noch nix weil die 1GB Chips noch nicht da sind :ugly:
 
Habe nen super High-End PC, jedoch macht der jetzt Probleme

warum steht da nichts von in Deinem Profil drin? - so wegen High-End und so?
 
Ist natürlich schlecht^^
Läuft es ohne Kartenleser denn problemlos?
Bios aktuell vom BIOS?
Treiber (Chipsatz etc) aktuell?
 
Zurück