DeaD-A1m
F@H-Team-Member (m/w)
Pc schaltet sich während dem Spielen aus und startet dann wieder automatisch?!
Hi Leute!
Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Rechner:
Mainboard : Asus P5Q
Graka : XFX GTX280 XXX
Ram : OCZ Reaper 1066 2 x 4GByte
CPU : Intel Core 2 Quad Q9550
Netzteil : OCZ 700W
Festplatte :Samsung Spinpoint 1TByte
Ich habe ihn nun seit September 2008 und folgendes Problem habe ich:
Ich habe meinen Q9550 von 2.8 auf 3.4GHz raufgetacktet und habe daraufhin auch einen neuen Kühler eingesetzt(asus triton 77) und alles lief stabil so dass ich auch die 3.8GHz Marke erreichte.Bis dahin kein Problem.
Allerdings hatte meine Graka von Anfang an Schwierigkeiten, sie wurde meiner Meinung nach zu heiss und hatte deswegen oft Probleme in Spielen wie zB Far Cry 2 wo ich keine 10 sekunden lang im DX10 Modus spielen konnte ohne dass das Spiel beendet wurde, ich auf dem Desktop landete mit der Meldung "der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt". Neue Treiber verringerten die Probleme und manche wurden sogar erfolgreich installiert was bis zum vorletzen Treiber nie der Fall gewesen war.Auch hatte ich mit der Lüftungsteuerung vom Rivatuner die Temperatur etwas in den Griff bekommen. Ich hatte schon lange vor auch etwas gegen die hohe Temperatur zu unternehmen und so holte ich mir den Grakakühler Arctic Cooling Accelerator GTX280. Nachdem ich diesen verbaut hatte hatte ich dieselben Probleme wie vieler der Käufer des Kühlers, nämlich halten die RAMkühler nicht.Ich habe diese nun mit etwas Wàrmeleitpaste befestigt(wobei ich jedoch nicht sicher bin ob dies gut ist, aber sie kleben wenigstens).
Was ich jedoch feststellen musste, war die Tatsache dass ich mit dem neuen Grakakühler nicht mehr die 3.8GHz auf dem CPU behalten konnte da der Pc dann gar nicht erst hochgefahren ist...warum weiss ich nicht.also habe ich alles wider auf default gesetzt und er liess sich wieder hochfahren. NUN ZUM EIGENTLICHEN PROBLEM^^, jetzt kann ich auch verschiedene Spiele spielen..jedoch nur für 10 Minuten oder etwas mehr.dann schaltet sich der PC einfach aus und restartet dann wieder.Ichglaube nicht dass es wegen den Temps ist denn ich habe die Mit 3Dmark Vantage getestet und da fielen mir keine zu hohen Temperaturen auf.Bei Furmark wurde sie 69 grad heiss und dann wieder dasselbe: Pc aus.Restart. Ich verstehe das nicht...
Btw: ich habe noch 1 Silverstone FM121B 120x120 ,1Silverstone Suscool 121 Gehaeuseluefter und ein Coolink SilentSaviour Festplattenlüfter.
Diese in Zusammenspiel mit meinem Gehäuse (Enermax Big Chakra mit 1x 12x12 und 1x 25x25 Lüfter) ergeben dann 9 aktive Lüfter.Dies wird ein 700W Netzteil ja wohl unterhalten können...oder?
Hi Leute!
Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Rechner:
Mainboard : Asus P5Q
Graka : XFX GTX280 XXX
Ram : OCZ Reaper 1066 2 x 4GByte
CPU : Intel Core 2 Quad Q9550
Netzteil : OCZ 700W
Festplatte :Samsung Spinpoint 1TByte
Ich habe ihn nun seit September 2008 und folgendes Problem habe ich:
Ich habe meinen Q9550 von 2.8 auf 3.4GHz raufgetacktet und habe daraufhin auch einen neuen Kühler eingesetzt(asus triton 77) und alles lief stabil so dass ich auch die 3.8GHz Marke erreichte.Bis dahin kein Problem.
Allerdings hatte meine Graka von Anfang an Schwierigkeiten, sie wurde meiner Meinung nach zu heiss und hatte deswegen oft Probleme in Spielen wie zB Far Cry 2 wo ich keine 10 sekunden lang im DX10 Modus spielen konnte ohne dass das Spiel beendet wurde, ich auf dem Desktop landete mit der Meldung "der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt". Neue Treiber verringerten die Probleme und manche wurden sogar erfolgreich installiert was bis zum vorletzen Treiber nie der Fall gewesen war.Auch hatte ich mit der Lüftungsteuerung vom Rivatuner die Temperatur etwas in den Griff bekommen. Ich hatte schon lange vor auch etwas gegen die hohe Temperatur zu unternehmen und so holte ich mir den Grakakühler Arctic Cooling Accelerator GTX280. Nachdem ich diesen verbaut hatte hatte ich dieselben Probleme wie vieler der Käufer des Kühlers, nämlich halten die RAMkühler nicht.Ich habe diese nun mit etwas Wàrmeleitpaste befestigt(wobei ich jedoch nicht sicher bin ob dies gut ist, aber sie kleben wenigstens).
Was ich jedoch feststellen musste, war die Tatsache dass ich mit dem neuen Grakakühler nicht mehr die 3.8GHz auf dem CPU behalten konnte da der Pc dann gar nicht erst hochgefahren ist...warum weiss ich nicht.also habe ich alles wider auf default gesetzt und er liess sich wieder hochfahren. NUN ZUM EIGENTLICHEN PROBLEM^^, jetzt kann ich auch verschiedene Spiele spielen..jedoch nur für 10 Minuten oder etwas mehr.dann schaltet sich der PC einfach aus und restartet dann wieder.Ichglaube nicht dass es wegen den Temps ist denn ich habe die Mit 3Dmark Vantage getestet und da fielen mir keine zu hohen Temperaturen auf.Bei Furmark wurde sie 69 grad heiss und dann wieder dasselbe: Pc aus.Restart. Ich verstehe das nicht...

Btw: ich habe noch 1 Silverstone FM121B 120x120 ,1Silverstone Suscool 121 Gehaeuseluefter und ein Coolink SilentSaviour Festplattenlüfter.
Diese in Zusammenspiel mit meinem Gehäuse (Enermax Big Chakra mit 1x 12x12 und 1x 25x25 Lüfter) ergeben dann 9 aktive Lüfter.Dies wird ein 700W Netzteil ja wohl unterhalten können...oder?





