Pc schaltet sich nach der Passworteingabe unter win 7 aus

Starball

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

Habe an meinem Rechner AMD X8350, GTX 1050 ti, 16GB RAM, 2x ssd 250gb, 1x WD 640 GB, Win7 64bit, folgendes Problem:

Der PC ging vorher während des Betriebs einfach aus, nach erfolglosem Netzteilwechsel wurde nun das Board getauscht und nach mehreren Einstellungen im Bios fährt er auch wieder hoch bis zum anmeldebildschirm. Nach erfolgter passworteingabe dauert es etwa 2-3 Sekunden und er geht aus. Abgesicherter Modus funktioniert, jedoch hab ich keine Ahnung was ich tun kann

Bin für jede Hilfe dankbar
Gruß

Willkommen im Forum :pcghrockt:

Dann kann es evtl. an einem Treiber liegen, geht er aus wie bei einem Stromausfall? Oder bekommst einen Bluescreen?

Wie lautet dein altes Board? dein neues Board?

Warum werden genaue Infos immer verheimlicht :huh:

Hi,

Der PC geht aus wie bei einem Stromausfall.
Das alte Board waren ASrock 970 Performance und das neue (gebrauchte) ist ein Asus M5A97 mit 970 chipsatz

Festplatten und SSD getestet?

Grafikkarte gewechselt? Ram Test durchgeführt?
Was für ein Netzteil wurde zum Tausch genommen?

Grafikkarte würde mal gegen eine gtx 550ti getauscht jedoch ohne erfolg.

RAM und Festplatten sind bisher nicht getestet worden. Wie und mit was kann ich am besten testen?

Das Netzteil wurde von einem bequiet 750w Netzteil zu einem noname 750w zu Testzwecken gewechselt auch ohne Erfolg deshalb wieder zurück getauscht

Nimm mal dein Passwort bei der Anmeldung raus das er ohne Passwort startet. (Abgesicherten Modus nutzen)
1. Systemsteuerung
2. Unter Benutzerkonten und Jugendschutz den Punkt Benutzerkonten klicken
3. Dort auf Eigenes Kennwort entfernen
4. Dein Passwort eingeben und auf Kennwort entfernen klicken

Es könnte auch sein das dein Nutzerprofil ein weg hat, könntest testen mit einen 2. Benutzerkonto.

Wenn du im abgesicherten modus ins System kommts schau mal in die Ereignisanzeige.
Start -> Ausführen -> eventvwr.msc

Wenn nichts hilft Windows mal neu installieren, evtl gleich auf eine andere HDD/SSD oder Win10 testen.

Danke für die Hilfe,
Hab das passwort im abgesicherten Modus rausgenommen. Danach ging es bis zum Desktop, jedoch nach kurzer Zeit auch wieder aus. Nach weiterer Recherche rieten viele zur Erneuerung der Wärmeleitpaste zwischen Prozessor und küler. Schnell neue paste dazwischen und seither läuft dat dingens

Zurück