Hallo leute,
habe folgendes problem wie im Titel schon zu lesen ist das beim Spielen von Battlefield 3 der PC einfach ausgeht und ich 2 unterschiedliche Bluescreens bekomme.
Mein System ist folgendes
Betriebssystem : Windows 7 32bit Service Pack1
CPU : AMD Athlon(tm) X4 640 Processor 3.00GHz (nicht übertacktet)
Mainboard : ASUS M4A88T-V Evo/USB3
RAM : 8 GB XMS Crosair DDR3 (jeweils 2GB)
GPU : Sapphire HD 7770 1GB (OC version)
Netzteil : Coolermaster 500W Aktiv PFC(>0.9) Smartfan control RS-500-ACAB-M3
Problem beschreibung:
Habe bis jetzt Fifa 13 /14 auf hocherauflösung gespielt ohne probleme.
F1 2013 auf hoch auch keine probleme.
Counter Strike Source auch auf hoch keine probleme.
Battlefield 3 auf niedrig schaltet er sich einfach aus bzw. Bluescreen
das gleiche dan mit hocher auflösung , bekomme wieder ein Bluescreen zu sehen ( 2-3 mal hatte ich auch das problem das das Bild einfach stehen geblieben ist, und 2 mal hatte ich auch das problem das der einfach ausgeht und neustartet )
Manchmal kann ich bis zu 1Std spielen bis der fehler kommt,aber ab und zu kommt er nach 15 min (versteht sich in Battlefield 3 alle anderen spiele kein problem )
So was ich jetzt probiert habe ohne erfolg :
-ein Ram test wurde gemacht, es wurden keine fehler gefunden ! ( prog. Memtest )
-die GPU wurde auch getestet (prog. Furmark)
-habe mit BluescreenView eine fehler suche gemacht und der fehler 0x00000124 wurde gefunden und in dem eine halmacpi.dll sowie ntkrnlpa.exe die zusammmen mit dem 0x00000124 auftauchen.
-alle treiebr die ich für den PC finden konnte habe ich instaliert Grafikkarten treiber komplett neu installiert
-Mainboard treiber ausdem jahr 2010/2011 neuere gibt es leider nicht
-Was mir aufgefallen ist das im Windows meine 8GB benuzt werden sondern nur 3,29GB ob das was bringt das er abstürzt ?
Ich bendanke mich schon mal sehr im Voraus währe sehr dankbar wenn wir das Problem zusammen lösen könnten.
Bis dahin
haelo
habe folgendes problem wie im Titel schon zu lesen ist das beim Spielen von Battlefield 3 der PC einfach ausgeht und ich 2 unterschiedliche Bluescreens bekomme.
Mein System ist folgendes
Betriebssystem : Windows 7 32bit Service Pack1
CPU : AMD Athlon(tm) X4 640 Processor 3.00GHz (nicht übertacktet)
Mainboard : ASUS M4A88T-V Evo/USB3
RAM : 8 GB XMS Crosair DDR3 (jeweils 2GB)
GPU : Sapphire HD 7770 1GB (OC version)
Netzteil : Coolermaster 500W Aktiv PFC(>0.9) Smartfan control RS-500-ACAB-M3
Problem beschreibung:
Habe bis jetzt Fifa 13 /14 auf hocherauflösung gespielt ohne probleme.
F1 2013 auf hoch auch keine probleme.
Counter Strike Source auch auf hoch keine probleme.
Battlefield 3 auf niedrig schaltet er sich einfach aus bzw. Bluescreen
das gleiche dan mit hocher auflösung , bekomme wieder ein Bluescreen zu sehen ( 2-3 mal hatte ich auch das problem das das Bild einfach stehen geblieben ist, und 2 mal hatte ich auch das problem das der einfach ausgeht und neustartet )
Manchmal kann ich bis zu 1Std spielen bis der fehler kommt,aber ab und zu kommt er nach 15 min (versteht sich in Battlefield 3 alle anderen spiele kein problem )
So was ich jetzt probiert habe ohne erfolg :
-ein Ram test wurde gemacht, es wurden keine fehler gefunden ! ( prog. Memtest )
-die GPU wurde auch getestet (prog. Furmark)
-habe mit BluescreenView eine fehler suche gemacht und der fehler 0x00000124 wurde gefunden und in dem eine halmacpi.dll sowie ntkrnlpa.exe die zusammmen mit dem 0x00000124 auftauchen.
-alle treiebr die ich für den PC finden konnte habe ich instaliert Grafikkarten treiber komplett neu installiert
-Mainboard treiber ausdem jahr 2010/2011 neuere gibt es leider nicht
-Was mir aufgefallen ist das im Windows meine 8GB benuzt werden sondern nur 3,29GB ob das was bringt das er abstürzt ?
Ich bendanke mich schon mal sehr im Voraus währe sehr dankbar wenn wir das Problem zusammen lösen könnten.
Bis dahin
haelo