PC schaltet sich immer an und wieder aus

magath

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

ich habe mir einen neuen PC zugelegt und es klappt alles wunderbar, bis nach dem herunterfahren. Wenn ich den PC herunterfahre oder neu starte, bleibt er erst 2-3 sek. aus und schaltet sich dann wieder für 1 sek. an. So geht es die ganze Zeit weiter an, aus, an......Bis ich das Netzteil aus und wieder anschalte. Dann bleibt er auch aus und lässt sich nach dem "load defaults" im BIOS ganz normal starten.

Ach ja zu meinem PC:

DFI Lan Party JR X58 T3H6
Intel Core i7 920
OCZ 6GB DDR3 1600
ATI Radeon HD 4870

Hab schon überall gegoogelt, habe aber noch nichts gefunden.......:huh::(:huh:

Hoffe ihr könnt mir helfen.

das wäre typisch für ein noname/billig-netzteil, das beim start den strom nicht ausreichend/stabil bringt. was für ein netzteil hast du den?

Dann hat es vielleicht ne Macke.

Die Anzeichen, die Du beschreibst sind jedenfalls recht typisch für ein zickendes Netzteil.

Das Problem hatte ich auch mal bei meinem P5Q Mainbord (Netzteil ein Enermax Liberty). Wenn ich die CPU übertaktet habe kam genau das gleiche Verhalten wie bei dir. Mir wurde gesagt, dass das vollkommen normal sei (Hier im Forum;))

Nach Änderungen an meinem BIOS startet mein Rechner auch mehrfach neu.

Aber ich muss das Netzteil nicht aus und an machen, damit die Kiste wieder hochfährt ;)

Das Problem hatte ich auch mal bei meinem P5Q Mainbord (Netzteil ein Enermax Liberty). Wenn ich die CPU übertaktet habe kam genau das gleiche Verhalten wie bei dir. Mir wurde gesagt, dass das vollkommen normal sei (Hier im Forum;))

Is es auch. Das sollte aber nur geschehen, wenn man den Strom vom Board nimmt oder im Bios Ramteiler oder Multiplikator ändert (vlt. auch den Referenztakt beim i7).
Bei einem Normalen Neustart ohne Bios Änderungen sollte der PC an bleiben oder is das beim Core i7 anders.

Wie alt is eigenlich dein 450Watt Beqiet! NT?

Zuletzt bearbeitet:
Mein ganzer PC ist erst 2 Wochen alt.
Habs auch schon mit nem BIOS Update versucht, hat aber auch nicht geholfen.

Mein ganzer PC ist erst 2 Wochen alt.
Habs auch schon mit nem BIOS Update versucht, hat aber auch nicht geholfen.

Ein zwei Wochen altes i7 System mit HD 4870.
Und da baut man ein 450 Watt NT ein, das gerade mal 43 Ampere Maximal liefert.:what:
Ich hätte minimum ein Staight Power 550 Watt mit 72 A max. eingebaut.

Achte auf die Amperezahl, die Watt kann man ausen vor lassen.
Ich schätze dein NT bringt zuwenig Ampere und das verursacht Probleme.

Edit: Hast du beim Zusammenbau vielleicht einen Pin verbogen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück