• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Schaltet sich immer ab ....

M

molmike

Guest
So , heute ist mein neues Case angekommen und ich habe vom altem ins neue Case gewechselt . Alles super Easy ohne Probleme eingebaut . Nun starte ich den Pc und alles laeuft ca. dreissig sek. bis er sich von alleine abschaltet . Selbst wenn ich im Bios bin passiert dies , habe sogar das cmos auf null gesetzt und das selbse einProblem besteht . Ich habe auch meine Graka und Festplatte etc. abgebaut bis das Mainboard nur drauf war . Selbe Problem ..... Alles Stromstecker sind drauf und selber zeigt sich kein Fehler irgendwo beim bBooten ..... Ich verzweifel ..... Was soll ich machen ? Achja ... Wenn die Festplatten drin sind dauert es ungefaehr bis das Windowszedichen fertig geladen hat , bis der Pc sich abschaltet <------ einfach nur um die Zeit zu verdeutlichen .....

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
poste mal dein komplettes system.

irgendwelche pieptöne? alle steckkarten + ram richtig fest drin? check mal im bios die temps falls du es in 30 sek schaffst.
cpu kühler sitzt richtig?

ne piep toene sind alle normal wie immer . einmal zum start . ansonsten mein szstem
amd 1090t , gtx 580 , ripjaws 8 gb etc etc aber ich probiere mal zu checken was mit dem kuehler ist .... wenn er noicht richtig sitzen wprde , w[rde der pc sich zofort abschalten weil er so schnell heiss wuerde ?

wenn er immer 30 sek nach dem start aus geht kanns durchaus ein hitzeproblem sein.

mann muss halt nach und nach ausschließen

ich tippe auch auf ein Problem mit dem Kühler, das ist so die typische Zeit bis der Prozessor zu heiß wird und dann abschaltet.

vllt. hat er sich irgendwie verkantet beim montieren.

Gruß --- Softy

bau den cpukühler am besten nochmal aus und wieder ein, mit der richtigen dosierung von wärmeleitpaste, alte bitte mit Alohol (Reinigungsbenzin oder Hochprozentiges(Vodka geht da recht gut)) abwischen!

poste doch dein board bitte noch!

Zurück