Pc schaltet sich einfach so komplett aus

Wv1988

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo erstmal
Weiss nicht ob das jetzt in diese Kategorie reingehört aber ich versuchs mal trotzdem.
Mein Problem ist das der rechner meines kumpels, wenn ich ein 3d spiel starte und einige minuten spiele der rechner sich komplett ausschaltet ohne fehlermeldung oder so. Erst dachte ich es liegt an graka oder netzteil, Also hab ich die alte ati x700 gegen eine hd 4850 getauscht. Davor habe ich noch das netzteil ersetzt zuerst war ein noname 350 w drin jetzt ein bequiet dark power pro 450 w. Ich bin so langsam mit meinem latein am ende habe schon alles getestet bios einstellungen hardware getauscht aber immer dasselbe ergebniss.
Die Hardware ist folgende
Msi K9N Sli
Amd Athlon 64 X2 5000+ EE
2*1024 mb ddr2 800 ram corsair xms 2
xfx ati hd 4850
windows xp pro 32 bit

Wäre für Hilfe und Ratschläge jeder Art dankbar. Sollten wichtige Infos fehlen einfach fragen.

alte treiber restlos entfernt?
obohl dann eigentlich ein Blue Screen kommen müsste.
Bios schon komplett resetet?
Ram getestet?
irgend was übertaktet?
CPU test - Prime 95
GPU test - Furmark

also das ist so ne kleien Chekliste.

Ja habe ich entfernt wobei das mit der alten graka schon das problem da war deswegen habe ich die neue eingebaut. Bios noch nicht getestet werde ich nacher mal machen. Prime 95 Getestet etwas eine Stunde keine Probleme. Gpu Test werde ich nacher mal machen, habe bisher nur 3dmark 06 getestet der ging, aber bei spielen ist schnell feierabend. Ram teste ich mal mit memcheck und verbaue später mal anderen ram.
Ps Danke für die schnelle Antwort

Hört sich evtl. nach einem Temperatur problem an. Also wenn beim Spielen durch CPU und Graka evtl. ein Wärmestau entsteht ? vieleicht mal Temperatur überwachen.Oder beim zusammenspiel von allen komponenten geht das Netztei durch einen defekt in die Knie.

Zurück