PC schaltet sich bei Windows-Installation aus

DerMarius

Schraubenverwechsler(in)
Der Titel beschreibt eigentlich mein Problem der Pc geht aus nachdem ich ihn angemacht und den USB Stick zur Installation von Windows einstecken habe. Es ist noch kurz das Windows Logo zu sehen.
Pc wurde heute von mir Zusammengebaut. Ich bin leider ratlos da mir keine Lösung einfällt.
Habe ein Asus crosshair Vii hero
Corsair spec omega case
Corsair vengeance rgb pro 3200mhz 2×8gb
Corsair H100i wasserkühlung
Amd ryzen 7 2700x
Asus rtx 2070 super
Be quiet straight power 11 750W
 
AW: Pc schält sich bei Windows Installation aus

Schält er sich auch aus, wenn Du ein Live-Linux bootest?
Kommst Du ins Bios und kannst Dir da mal die Temperaturen anschauen? Oder schält er sich dort auch schon aus?
 
AW: Pc schält sich bei Windows Installation aus

Im Bios ist alles normal die CPU Temperatur liegt bei 47°C im Durchschnitt und Linux habe ich noch nicht getestet
 
AW: Pc schält sich bei Windows Installation aus

Schält er sich auch aus, wenn Du ein Live-Linux bootest?
Kommst Du ins Bios und kannst Dir da mal die Temperaturen anschauen? Oder schält er sich dort auch schon aus?

Im Bios ist alles normal die CPU Temperatur liegt bei 47°C im Durchschnitt und Linux habe ich noch nicht getestet
 
AW: Pc schält sich bei Windows Installation aus

wie ist der speicher eingestellt und was für ein netzteil verbaut aber ich tppe auf biosfehler, neustes bios schon drauf ??
bisser mehr info ware nad sclacht
 
ich würde mal einen cmosclear durchführen. Bios sollte aktuell sein.
Systeme können auch einfach ausgehen durch ein defektes Netzteil.
in diesem fall könnte es mit dem board/bios zutun haben.

man sollte es ausserdem mit der minimalconfig probieren, nur eine platte anklemmen und nur einem riegel.
 
Status Update ich habe es mit einem aktuellen Bios probiert wobei es gescheitert ist. Dann nun habe ich eine alte Festplatte mit bereits windwos drauf angeschlossen dabei hat alles ohne Probleme funktioniert also der pc wäre online nun ist mein Problem dennoch das ich es gerne auf meiner SSD hätte M.2
 
Zurück