PC schaltet sich ab beim Spielen

MrHiroschi

Schraubenverwechsler(in)
Hallöchen und zwar hab ich ein Problem mit meinen Pc er schaltet sich einfach ab und startet sich neu... Ich kann im Hauptmenü des Spiel sein und es passiert nichts versuche ich es dann zu starten geht es nach gefühlt aus und der Pc startet neu.
Es handelt sich um Escape from Tarkov wer interessiert noch ist. Hab leider auch keine Komponente um Sachen einfach zu testen bzw auszuprobieren.


Specs

Intel Xeon CPU E3-1231 v3 @ 3.40GHZ
Ram 8GB DDR 3
Gigabyte H97-HD3
Cooler Master G550M
 
Passiert das nur bei diesem einen Spiel? Wie hoch ist die Temperatur der Bauteile? Wenn er nocheinmal unplanmäßig rebootet geh ins BIOS und lese die Temperatur von CPU und GPU aus.
 
Tausch mal das Netzteil aus, hatte ich schon mal sobald das Netzteil bestimmte Lastspitzen nicht mehr mit macht. Das ganze hat nichts mit den 550 Watt zu tun, sondern das auf der 12v Schiene bestimmte Amper überschritten werden und das Netzteil diese Lastspitze nicht mehr abfangen kann.
 
Bei meinem Coolermasternetzteil fiel innerhalb von 5 Jahren 2mal der Lüfter aus.
Erst liefen sie, kamen ins stocken, und nach ca.3 Minuten blieben sie stehen.
Fehler trat so alle 2 Jahre auf. Ich hatte dann jeweils neue Lüfter eingebaut.
Fehlerbild hatte ich genauso wie bei dir. Habe aber nun ein neueres Netzteil.
 
Genau mit diesem Netzteil hatte ich vor Jahren das selbe Problem und mit einem neuen Netzteil war dieser Fehler behoben.
 
Funktioniert hatte das Coolermasternetzteil schon. Nur eben durch den Lüfterausfall kamen die Schutzschaltungen zur Geltung wegen der Belastung in Spielen.
 
Zurück