Hallo,
ich habe zur Zeit den Rechner eines Kumpels bei mir der nach wenigen Minuten nach dem Hochfahren oder schon während des Hochfahrens einfach abstürtzt. Kein BSOD oder ähnliches kein Crashdump, es ist so als würde man die Stromzufuhr unterbrechen. Danch ist alles aus (Lüfter etc.) nur die Power LED leuchtet regelmäßig auf. Ein druck auf den Power-On-Button bleibt ohne Reaktion.
-->Alles unnötige abgeklemmt(opt. Laufwerke, Cardreader,..)
Ich habe daraufhin zuerst das Netzteil getauscht. ->selbes Problem
Einen der drei RAM-Riegel verbaut-->selbes Problem
RAM-Riegel durchgewechselt->selbes Problem
Grafikkarte getauscht-->selbes Problem
CPU getauscht-->selbes Problem
HDD gewechselt (altes Win 7 drauf) --> selbes Problem
Ich glaube das, dass MB futsch ist. Habe jedoch kein Board zum wechseln da, werde mal schauen ob ich iwo eins auftreiben kann.
ich habe zur Zeit den Rechner eines Kumpels bei mir der nach wenigen Minuten nach dem Hochfahren oder schon während des Hochfahrens einfach abstürtzt. Kein BSOD oder ähnliches kein Crashdump, es ist so als würde man die Stromzufuhr unterbrechen. Danch ist alles aus (Lüfter etc.) nur die Power LED leuchtet regelmäßig auf. Ein druck auf den Power-On-Button bleibt ohne Reaktion.
-->Alles unnötige abgeklemmt(opt. Laufwerke, Cardreader,..)
Ich habe daraufhin zuerst das Netzteil getauscht. ->selbes Problem
Einen der drei RAM-Riegel verbaut-->selbes Problem
RAM-Riegel durchgewechselt->selbes Problem
Grafikkarte getauscht-->selbes Problem
CPU getauscht-->selbes Problem
HDD gewechselt (altes Win 7 drauf) --> selbes Problem
Ich glaube das, dass MB futsch ist. Habe jedoch kein Board zum wechseln da, werde mal schauen ob ich iwo eins auftreiben kann.
Zuletzt bearbeitet: