PC schaltet beim spielen apruppt ab und fährt kurz danach wieder selbstständig hoch

AW: PC schaltet beim spielen apruppt ab und fährt kurz danach wieder selbstständig hoch

Schön das zu lesen, dann scheint das Problem gelöst.

Ich kann nur dringend raten ein hochwertiges NT zu nehmen einschließlich 7 Jahre Garantie, 80 Plus Gold, besser Platinum und Kabelmanagement.
Semipassiv mag ganz praktisch sein, aber auch mögliche Quelle von Defekten. Solange man das nicht abschalten kann würde ich darauf verzichten. Und eben max. 450W, mehr braucht es im Grunde nicht.

Das Coolermaster ist alte Technik, hier mal ein kleiner Test:
Google Translate=
Das würde ich aus verschiedenen Gründen nicht verbauen

Und: das Gehäuse ist schon sehr speziell, aber eben Unikat...
 
AW: PC schaltet beim spielen apruppt ab und fährt kurz danach wieder selbstständig hoch

Ich kann nur dringend raten ein hochwertiges NT zu nehmen einschließlich 7 Jahre Garantie, 80 Plus Gold, besser Platinum und Kabelmanagement.


Und eben max. 450W, mehr braucht es im Grunde nicht.


Und: das Gehäuse ist schon sehr speziell, aber eben Unikat...


Welches würdest Du denn empfehlen? Mein Preislimit liegt allerdings bei 100,- Euro.

Und du meinst 400-450 Watt würden langen, und das trotz einer Graka die allein bis zu 200W ziehen kann? Mein altes NT hat auf allen 12V Leitungen (kombiniert) immerhin auch schon 360W .
Und was mir aufgefallen ist , gibt es bei den ganz neuen Modellen keine Molex-Anschlüsse mehr? Und müsste sonst meinen ganzen Rest umbauen oder Adapterkabel verwenden ( Lüftersteuerung, Kartenleser, Wapu...).
Und modular muss es nicht zwingend sein, Hauptsache neben der Effizienz ist das NT zuverlässig, und hat genug Anschlüsse die auch lang genug sind.

Jep, ein Unikat, ist auch so gewollt. Soll ja auch zu den anderen Möbelstücken in meinem Arbeitszimmer passen :D .


Gruß Andreas
 
AW: PC schaltet beim spielen apruppt ab und fährt kurz danach wieder selbstständig hoch

Z.B. Das Be Quiet Straight Power 10. Auf der Website kannst du die Länge der einzelnen Kabel sehen. Molex-Anschlüsse sind da auch noch vorhanden.

Das Dark Power Pro hat noch etwas längere Kabel, kostet aber auch mehr. Musst du mal schauen wie lang die Kabel bei dir sein müssen.
 
AW: PC schaltet beim spielen apruppt ab und fährt kurz danach wieder selbstständig hoch

Am besten passt tatsächlich das straight power 10 500W cm. Teilmodular, Gold, 5 Jahre Garantie.
Das Bitfenix Whisper 450W ginge auch, ist nur nicht z.Zt. lieferbar, 450W, vollmodular, Gold, 7 Jahre Garantie.
Molex haben beide 3 bzw. 4 Stück. Wenn mehr benötigt werden, es gibt auch passende Adapter.
 
AW: PC schaltet beim spielen apruppt ab und fährt kurz danach wieder selbstständig hoch

Hallo.

Danke euch Beiden, wird wohl das Be Quiet werden, Kabel sind ok, das passt ;).

Gruß Andreas
 
AW: PC schaltet beim spielen apruppt ab und fährt kurz danach wieder selbstständig hoch

Stimmt, auf die Kabellänge hatte ich gar nicht mehr geguckt, solange das hinkommt...alles in Ordnung.
 
Zurück