Pc Schaltet ab.

Bl0ody666

PC-Selbstbauer(in)
Ich denke mal,dass es schon der tausende thread..habe leider nix passendes gefunden,daher,schlagt mich wenn es von nöten ist =):devil::ugly:

nun zum thema,
habe seit gestern mittag folgenes problem,
mein pc geht einfach,ohne vorwarnung, aus.er kann 3h ohne probs laufe,kann auch nur bei 5sec. sein..sowohl beim booten,windows,games,bios.
er startet nicht durch,wie z.B. bei windows fehler,too high temp etc...nein,als würde ich meine steckerleiste ausmachen.
das was ich nicht verstehe,ist,das die hardware,die verbaut ist, seit august ohne probleme sonst gewerkelt hat.
windows neu drauf gespielt,nix...eine grafikkarte laufen gehabt,selbe problem.
bin ratlos.

wir sprechen hier über die hardware die unten in meiner Signatur steht.

wäre sehr freundlich wenn mir jemand in der angelegenheit helfen könnt.

mfg und schönen abend

Schaltest du die Steckerleiste oft aus ( falls ich das richtig verstanden habe )? Wie sind die Temperaturen? Ich würde auch am ehesten auf das Netzteil tippen. Ändert sich was wenn du das OC etwas zurück nimmst?

habe seit ende august auf 3.8ghz runter gesetzt.un ja,ich mach immer den netzstecker meiner steckerleiste jeden abend aus,wenn ich zu bett geh z.B..
CPU:32C°
mainboard:32-52C°
graka1:72C°
graka2:52C°

die temps finde ich recht okey,bis auf das mainboard.
habe nun grade meine zweite gtx rausgebaut und mache grade cpu,Graka stress test über prime95 und msi kompuster.
seit ca. 30min ohne probs durch,lass es jetzt bis ich zur arbeit,um4uhr,muss laufen und gucken was geht.--rechner verbraucht grade 783watt.

habe da noch eine idee,habe auf mein mainboard noch 2xez_pluging,4pin molex stecker.evt. mal die auch mit strom versorgen?habe das handbuch mal angehängt.
Anhang:
ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards- ASUS Rampage III Extreme

habe seit ende august auf 3.8ghz runter gesetzt.un ja,ich mach immer den netzstecker meiner steckerleiste jeden abend aus,wenn ich zu bett geh z.B..
Genau damit hatte ich mein Enermax gekillt, die Elkos mochten das garnicht.

na super,dann habe ich schon so ein teures teil von bequiet..und dann kann ich ned mal eine ganz abschaltung machen?mit mein günstig mist aller coolermaster konnte ich es überhitzen lassen so oft wie ich es wollte...es ging dennoch immer wieder an o.O..naja..der pc ist nach 2h dauer stress ausgegangen.werde später mal dad coolermaster ran setzt mal sehen was geht ^^

Anhänge

• SUC53170.JPG
    SUC53170.JPG
    556,4 KB · Aufrufe: 131
  • SUC53173.JPG
    SUC53173.JPG
    570,1 KB · Aufrufe: 120
  • SUC53175.JPG
    SUC53175.JPG
    567,9 KB · Aufrufe: 105
Ka wie das geht,stecker war fest drauf,hab damit 2 monate leben können.werde dad richtige kabel mal ran machen

Was komisch ist,wenn ich mein anderes netzt teil dran hänge geht alles an..aber bildschirm bleibt schwarz ..graka lüfter dreht auf 100% hoch..dennoch nix.
..garantin hab ich alles.
Wäre nice wenn einer von bequet sich melden würden :-)

Bl0ody666 schrieb:
Was komisch ist,wenn ich mein anderes netzt teil dran hänge geht alles an..aber bildschirm bleibt schwarz ..graka lüfter dreht auf 100% hoch..dennoch nix.
..garantin hab ich alles.
Wäre nice wenn einer von bequet sich melden würden :-)

Ich hoffe es hat die graka nicht in den Tod gerissen hattest du den anderen Stecker bei der CPU drauf 4 oder 6 polig sollte der sein mir fällt die Bezeichnung gerade nicht ein.

naja..glück...nun ist es wieder durch gebraten..nun der orginal stecker vom netzteil..habe die Vermutung das die enermax vegas zieht wohl zufiel Strom..seit ich die 4 Lüfter ab gemacht habe,läuft es recht gut...wenn ich alles wieder dran mache und bf3 zocke,schaltet alles wieder ab und der 24polige schmort wieder schön rum o.O

be quiet! Dark Power Pro P9 850W

jetzt läuft die Kiste schon seit 6h ohne probs...wenn ich die Lüfter wieder ran mache,ist sense

Zurück