• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Ruhestand Error

BrainChecker

PC-Selbstbauer(in)
Hilfeeeeeeeeeeeee..............

Vor einigen Stunden habe ich meinen PC in den Ruhestand gesetzt.
Als ich ihn vor etwa einer Stunde dann wieder aus selbigem hohlen wollte, aktivierten sich zwar alle komponenten, Tastatur und Maus blieben tot, der Bildschirm ging sofort in den Energiesparmodus !!!!!
Ich habe schon alles probiert : Ausgeschaltet, Strom gekappt, Festplatte ausgesteckt, RAM ausgesteckt, Batterie weg........

Nichts hilft, weder Maus noch Tastatur zeigen Reaktion.

Hilfee....

Liste mal deine Hardware auf. Netzteil, Mainboard...

Dann helfen dir die Jungs sicherlicher!
Also das Problem entsteht nur im Ruhezustand, also wenn du den PC ausmachst und dann wieder zum Beispiel am nächsten Tag wieder anmachst, fährt er ganz normal hoch?

Super Flower Atlas 680w
Asus m4a785td-v evo
amd phenom2 x4 965 be
2x2gb g.skill ripjaws ddr3 1600 ram
seagate baracuda 1tb
samsung dvd-brenner

Bildschirm : Dell e228wfp

Ne...... es geht absolut nichts mehr!!!!
Egal was ich mache (auch manuell aus), der PC geht zwar an, aber monitor geht in energiesparmodus, eingabegeräte sind tot....

Kommste denn irgendwie ins BIOS?
Dann wüsste man schonmal, dass es an Windows hakt^^

Wenn das geht, dann versuch mal den Abgesicherten Modus.
Oder einfach mal Maus und Tasta in anderen USB Port stecken, andere Periepherie austesten:)

EDIT: Jop. Bei mir funktioniert der Stand-By Modus auch nur manchmal Störungsfrei, aber wenn ich den Pc dann ausgeschaltet habe, funktioniert alles.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du wirklich den Ruhezustand oder den Standby-Modus (Dumme Frage , nur zur Sicherheit)?
Der Standby ist nämlich bei mir kritisch genau so wie Du beschrieben hast.

Dann schau mal ins Bios ob da der S3 Modus aktiv ist und welche Optionen noch aktiv bzw. deaktiv sind.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius

Gehe bitte mal in den Gerätemanager und unter "Tastatur" und "Energieverwaltung" sollte der Haken bei "Gerät kann den PC aus dem Ruhezustand aktivieren" gesetzt sein.
Das gleiche dann auch bei der Maus.

Dann unter Systemsteuerung auf Energieoptionen und Höchstleistung.
Computer neu starten. Dann sollte es gehen.

Gruß.

witzbolde :D:D

mein Monitor geht sofort in den Energiesparmodus.
Maus und Tastatur sind und bleiben tod.
Ich komme weder in den BIOS, noch in den Gerätemanager.

Ich bin verzweifelt..................

Edit: >ExX< ich hatte deine letzte AW übersehen...

Nein es kommt:

"Automatisches Signal" wie immer, dass heißt, dass er eine Quelle sucht.
Und dann urplötztlich "Energiesparmodus" ....und weg....

@Communicator:

meinst du mit CMOS-Reset PC aus, Netzkabel weg, Batterie raus, Jumper verstzen und wieder zurücksetzen ?

.....klappt nicht :-(

Nein, damit meine ich Seitenteil auf, PC runterfahren und den CMOS-Jumper umsetzen. Schaue diesbezüglich aber in Deine Anleitung fürs Mainboard. Dieser Jumper ist von der Größe her mit einem IDE-Jumper von alten Festplatten zu vergleichen. Dazu kriegst Du aber im Manual Deines Mainboardes alles erklärt.

Gruß.

Hilfeeee..........

Nein das habe ich bereits probiert.
Gibt es denn keine Möglichkeit?
So wie ich sehe müssten irgendwie die Anschlüsse wieder aktiviert werden.

Meint ihr es hilöft das Betriebssystem neu zu installieren ???

Je nach Mainboard muß man zwecks Biosreset , eventuell den Jumper kurz umstecken und die Batterie auf dem Board kurz anliften.

Wobei das Booten von der Win-CD/DVD kein Problem ist , man muß ja nicht gleich die Partition löschen.

Es könnte Dir wenigstens zeigen, ob die Hardware (Mainboard , Monitor , Tastatur usw.) in Ordnung ist.
Man könnte sogar mittels der "Reperaturoptionen" etwas retten.

MfG Diemetius

Hab gerade die orginale systemfestplatte ausgestöpselt, und dafür eine andere leere eingebaut.

Gleiches Problem wie vorher.
Liegt also nicht an der HDD, habe jetzt alllerdings den BIOS im Verdacht.

Zurück