• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc rüsten oder neu?

Sadice

Schraubenverwechsler(in)
Pc rüsten oder neu?

Hi erstmal!
Also wie der titel schon sagt braucht mein pc n Upgrade hab den mal vor ewigkeiten von nem Kumpel bekommen so
und bissher hat er mir auch gute dienste geleistet...
Hab mir jetzt Elex gekauft des neue game und mekr seit dem dass es vorn und hinten nimmer reicht.
Nun zu meinen Daten und ob es sich lohnt da nur was auszutauschen oder ob man eher auf komplett neu gehen muss.

Intel Core i7 860 2.8GHz
GTX 660
16 GB Ram Typ DDR 3
Soundkarte SupremeFX X-Fi
Asus Maximus III Formula Mainboard Sockel 1156 Intel P55

AW: Pc rüsten oder neu?

Kommt auf die Ansprüche an. Die Grafikkarte könnte man durchaus noch mal aufrüsten um damit einen kompletten Neukauf noch mal um ein Jahr oder so zu verschleppen. Bei Elex wird auch die Grafikkarte am meisten limitieren.

Für die alten Sachen bekommste auch noch gut was wenn du es einzeln verkaufst. Gerade das Board ist noch gesucht und wird auch eBay für 100-150€ verkauft.

Also wenn ich neue machen würde hätte ich zwischen 1000 und 1500 Max zur Verfügung ca...
Und hab noch des Netzteil von
Be Quiet pure Power mit 430W fals des noch reicht dann.

Ich vermute mit einer gebrauchten Grafikkarte für max. 150 € wärst du auch zufrieden. Deiner GTX660 muss man nämlich langsam die spieletauglichkeit absprechen und die GPU ist nun mal die wichtigste Komponente im Spielerechner. Vielleicht kannst du dir ja beim Kumpel eine schnellere Karte leihen oder anderweitig organisieren um das selbst zu testen...

Hi,

Netzteil ist ein L8 und wird mit aktueller Hardware nicht mehr empfohlen (Unabhängig von der Verwendung in meinem Fall).
Was die CPU leistet, kannst du bereits jetzt mal ausloten, indem du die Auflösung so niedrig wie möglich stellst und Antialiasing off schaltest. Wird die GPU dann nicht mehr ausgelastet und die fps sind niedrig, bringt dir neue Grafikkarte nichts. Sind die FPS zu deiner Zufriedenheit hoch, dann neue Grafikkarte und zur Sicherheit neues Netzteil.
Oder sagst: Komm´, ich habe Spaß am spielen und will auch alle anderen Games mit möglichst 60 fps spielen, dann neues System:cool:

Wenn ich jetzt sage ich warte noch mit komplett neu und Pack erstmal ne andere graka rein was würdet ihr empfehlen? 1050 ti 1060? Oder was am besten
Danke schon mal für die tips/infos

Ich würde direkt neu kaufen.Das sind so alte Komponenten,die haben ihre Rente verdient.Und mit 1000€ kann man schon sehr viel machen ;)

Zurück