pc ruckler und kurze freezes

gusknus

PC-Selbstbauer(in)
hallo, folgendes Problem

habe Ruckler trotz 60 fps, ich musste ein neues Thema erstellen , da ich beim alten keine Bilder mehr Hochladen kann. Hier könnt ihr den Takt sehen plus Hohe cpu auslastung. Ich habe heute nochmal bei der Asus Seite für mein Asus Sabertooth z87 den Chipset , LAn und Sata Treiber runtergeladen und im BIOS mal den Turbo modus deaktiviert, da ich das im Netz gelesen habe, hat aber leider nichts geändert.

LG

Anhänge

• 14902866_1297373790313838_688794759920528244_o.jpg
    14902866_1297373790313838_688794759920528244_o.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 125
BF1 auf einer 4-Kern-CPU. ;)
Momentan keine gute Idee --> siehe diverse Posts hier im Forum.

Und eine hohe "CPU-Last" sehe ich auf dem Bild nirgends. :huh:
Ebensowenig wie GPU-Last , VRAM & RAM-Verbrauch oder Temp der GPU.

Prinzipiell sagt das Bild 0,nix zu dem Problem aus. :schief:

Was meinst du auf einen Kern? Mit dem Bild kannst du mehr anfangen :). Hab übrigens einen i7 4770k ,16gb Ram,gtx 1060 und dort war hyperthreading deaktiviert deswegen 4kerne und nicht8:)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 56
  • image.jpg
    image.jpg
    278,8 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Da du ja 60fps hast, hast du auch Vsync an.
Wenn du jetzt aber keine 60fps mehr erreichst, fällst sehr wahrscheinlich auf 30fps.
Ich sehe aber leider keinen Verlauf mit den fps, von daher keine Ahnung ob es so ist.

Ja ich erreiche 60fps, leider wenn ich die fps auf 60 begrenze da ich sowieso nur einen 60hz Monitor habe hängt das Bild von Anfang an. Wie soll ich dir einen fps Verlauf schicken?und Vsync habe ich aus. Mit Vsync läuft es noch schlechter

Ist doch klar das es ruckelt bei 100 % CPU Auslastung :schief: BF1 ist halt EXTREM Beslastung für die CPU , selbst mein 6 Kerner kommt auf 60 - 70 % (64 Mann Server).

Geh mal auf Server mit 32 Mann da dürfte die CPU Auslastung viel niedriger sein.

das macht keinen unterschied, weil ich das Problem in jedem spiel habe und keins läuft,obwohl meine hardware es auf ultra packen muss mit 60fps

Welche 1060 hast du genau? Hoffentlich nicht die 3GB Variante. Ohne Vsync schon mal probiert? HT anlassen. Spielst du auf Ultra oder welche Ingame settings? Sind auch keine 8 Kerne dann sondern 8 Threads bei 4 Kernen.

Auch wenn andere mich gleich steinigen. Update mal deine Treiber mit Driverbooster free. Ich habe hiermit schon einige Probleme auf einfach weise bei mir und bei privater Hilfe lösen können. Gerade bei Windows 10 Upgrades. Und spart euch den shitstorm ich bin davon überzeugt.

Eine Frage in die Teilnehmerrunde, ist Rainbow Six (vermutlich Siege in dem einen Screenshot) auch so ein CPU-Fresser? Da sind ja auch alle Kerne bei 100 %. Und ist das normal, dass Spotify sich 3 Mal öffnet, wenn man das nutzt?

Hab die Msi gtx 1060 6gb und auf Low ist es das gleiche Problem jetzt sind wieder alle 8 aktiviert ändert aber nichts von der Situation.

Hab hier noch ein paar bilder

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    665,7 KB · Aufrufe: 27
  • image.jpg
    image.jpg
    534,3 KB · Aufrufe: 27
  • image.jpg
    image.jpg
    702,5 KB · Aufrufe: 27
Zurück