PC riecht verschmort, kann es am Netzteil liegen?

Hallo,

es ist das "be quiet! System Power 7 500W" und ich habe natürlich auch den neuen Netzstecker verwendet und nicht den alten.
Hab jetzt auch die Grafikkarte ausgebaut und betreibe den Rechner nun mit der Onboard Grafikkarte. Mal schauen ob es weiterhin verschmort riecht?
Wenns weiterhin verschmort riecht kann es ja nur noch am Motherboard liegen, vermute ich mal oder gibt es da noch andere Kandiaten?

Sollte man nicht ALLE Kabel tauschen wenn man ein neues Netzteil einbaut?
 
Hallo,

kleines Update von mir, hat sich herrausgestellt, dass es die Grafikkarte ist die nach ner Zeit anfängt verschmort zu riechen. Hab die jetzt zwecks RMA eingeschickt da ich noch in der Gewährleistung bin.
 
Hallo,

kleines Update meinerseits. Netzteil wurde durch eins von BeQuit ersetzt aber der Geruch ist weiterhin present. Temperaturen bewegen sich auch alle in einem normalen Bereich die da wären:

-CPU unter Last zwischen 60 und 75 grad
-GPU unter Last um die 77 Grad

Es riecht mittlerweile auch ohne Volllast kurz nach dem Einschalten des Rechners. Irgendeiner ne Idee was es noch sein könnte?

Ein schlecht sitzender Steckkontakt kann oftmals dafür verantwortlich sein wenn Funken überspringen. Da kann leicht mal viel Hitze entstehen. Ansonsten mal Last draufgeben , dann komplett demontieren und mit der Nase testen.
 
Zurück