• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC riecht verbrannt!!!

Wenn dein Nt vom boden saugz kann es sei das staub reinkommt und der verbrennt dann. Das ist nichts ernsthafftes und ist bei mir öfters und mein pc ist jetzt 1 1/2 jahre alt.
 
Meines riecht aber nach verbrannten fusseln manchmal O_o vl. ist das ja der grund wiso das nt meine GTX 570 @ 0,75 V nicht aushällt?
NA dann weiß ich jetzt was passiert ist ^^
 
Ich hatte so etwas ähnliches auch mal. Mein PC stank ohne ende lief aber einwandfrei....nach einem tag oder so (der pc lief nonestop und auch problemlos) bemerkte ich daß der lüfter vom netzteil nicht mehr lief....da ist im endeffekt was durchgeraucht....netzteil gewechselt und gut war....
 
So!

Hab jetzt mal ein Foto gemacht.

Hab ihn heut mal eingeschalten und dann ist er nach 5min abgestürzt. Aber jetzt rennt er porblemlos!?!?!?

Das Problem mit dem Plexiglas is geklärt. Mein WG-Kollege hat das Plexiglas mit Aceton (!) geputzt an der einen stelle. Er war auch betrunken und und und... lange Geschichte! :D

Ich seh auch nicht das was verbrannt ist oder so.

Wie kann ich das NT testen??
 

Anhänge

  • DSCN0611.JPG
    DSCN0611.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 384
hast du einen Vertrag mit Xigmatek wegen der Lüfterorgie?:D. Den Lüfter im Boden kann man ausbauen, oder sollte den wenigstens umdrehen. Bläst der Frontlüfter auch rein? Den hinteren CPU Lüfter kann man eigendlich auch weglassen ( Blasrichtung? )wie ev. auch den im Deckel. Wie sehen die Spannungen des Netzteiles aus, zb mal ins Bios schauen oder ein eProgramm wie Everest / Aida nehmen. Auch die Temperaturen wären sicherlich interessant. Neben dem Test mit der Minimalkonfiguration würde sich ein Test der Einzelkomponenten anbieten.
 
hast du einen Vertrag mit Xigmatek wegen der Lüfterorgie?:D. Den Lüfter im Boden kann man ausbauen, oder sollte den wenigstens umdrehen. Bläst der Frontlüfter auch rein? Den hinteren CPU Lüfter kann man eigendlich auch weglassen ( Blasrichtung? )wie ev. auch den im Deckel. Wie sehen die Spannungen des Netzteiles aus, zb mal ins Bios schauen oder ein eProgramm wie Everest / Aida nehmen. Auch die Temperaturen wären sicherlich interessant. Neben dem Test mit der Minimalkonfiguration würde sich ein Test der Einzelkomponenten anbieten.

Naja, hab mir damals einen Xigmatek Utgard gekauft und da haben die Lüfter + CPU Kühler gepasst! :D

Hab auch einen Frontlüfter verbaut.

Hab die Lüfter alle so verbaut das von vorne nach hinten die Luft "transportiert wird! Also die Lüfter sollten passen und die Temp. stimmen alle. Haben den CPU derzeit auch 3,1 GHz rennen und da wollt ich halt das er genug frische Luft bekommt! :D


ALso der PC ist jetzt seit 3 Stunden eingeschalten ohne Probleme. Viell war wirklich nur Staub im NT??? :huh:
 
Naja heißer Staub ist kein Parfüm, aber der Geruch wäre nicht dem vom verbrannten. Mach mal den Rechner gründlich sauber, der CPU Kühler sieht schon so aus als würde es ihm gut tun. Je nach Staubentwicklung in deinem Tipi kann es sinnvoll sein alle 3 Monate mal eine gröbere Reinigung zu machen und alle 6 Monate oder einem halben Jahr ( je nachdem was eher kommt ) eine gründliche Reinigung folgen zu lassen.
 
also wie ich seh sind das die rams unterschiedlich! kauf dir mal 2gleiche!

nimm mal denn vierten ram raus! bevor das jetz alles machst würde ich denn pc sauber machen sprich alles raus in stücken das gehäuse schön ausaugen! dann wieder alles rein tip nimm die bios battary für 30sec mal raus und wieder rein (achtung) dannach musst du dein bios neu einstellen!

dein netzteil sieht noch verdammt gut aus aber wenn du das gefhühl hast das was mit dem net stimmt kauf dir ein neues für 30€ Tagan oder so!

das dein pc abstürzt kann auch am ram liegen! dein pc sieht von ihnen gut aus! was hast du für eine gkarte drin?

auserdem würde ich mal denn ersten ram in denn ersten slot reinstecken Bank1 denn andern drausen lassen! die platte nach ganz unten setzen
 
also wie ich seh sind das die rams unterschiedlich! kauf dir mal 2gleiche!

nimm mal denn vierten ram raus! bevor das jetz alles machst würde ich denn pc sauber machen sprich alles raus in stücken das gehäuse schön ausaugen! dann wieder alles rein tip nimm die bios battary für 30sec mal raus und wieder rein (achtung) dannach musst du dein bios neu einstellen!

dein netzteil sieht noch verdammt gut aus aber wenn du das gefhühl hast das was mit dem net stimmt kauf dir ein neues für 30€ Tagan oder so!

das dein pc abstürzt kann auch am ram liegen! dein pc sieht von ihnen gut aus! was hast du für eine gkarte drin?

auserdem würde ich mal denn ersten ram in denn ersten slot reinstecken Bank1 denn andern drausen lassen! die platte nach ganz unten setzen


Neues Netzteil? 30€? :what:

XFX Core Edition PRO 450W ATX 2.3 (P1-450S-XXB9) | Geizhals.at Deutschland

Das billigste was man noch empfehlen kann.
 
Das Netzteil hat doch erst ein paar Monate auf dem Buckel und ist ja ein aktuelles Modell. Ich hatte ja schon mal erwähnt die Spannungen auszulesen, da man dann Gewissheit hätte.
 
sein netzteil müsste aber noch gehn denk ich auch!


so würde ich das machen! sieh bild

http://more84.podspot.de/files/DSCN0611.JPG habs mal bei mir hochgeladen! hoffe das es so ok ist! mal gucken ob der dann immer noch abstürzt! empfehle dir aber neue rams sprich für gutes geld 4Gb oder 8GB

kauf dir neue rams sprich 2Gleiche 8Gb oder so kostet ja grade net die welt zuzeit! das wird sich aber nach sommer wieder ändern! deswegen Hau jetz rein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück