• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC riecht verbrannt!!!

Schnutzi1987

Kabelverknoter(in)
Hallo!

Also ich hab mir im Dezember einen PC selber gebaut. Bin eigentlich auch ganz begeistert.

ABER...sitz gestern vorm PC und tu ein bisschen Facebookn und fängt die Kiste einfach an zu stinken!?!?!?

Also ich hab nicht gespielt oder so. War nur im Internet.

Mein PC:

CPU: Athlon II x4 635 @ 2,9GHz
Mainboard: Asus M4A785D-M Pro
GPU: Sapphire Radeon HD 5770
Netzteil: CORSAIR Gaming Series GS600, 80plus


Kennt wer das Problem?

Danke!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
sind die kabel gut verlegt, oder könnte es da zu einem kontakt zwischen kabel und grafikkarten o.ä kommen ? vllt ist eine kabelisulation angebrannt.. hatte sowas noch nie, kann nur spekulieren.
 
So ohne sichtbare Spuren ist es schwer den Übeltäter zu ermitteln( falls nix zu sehen ist ), falls der Rechner sich noch normal verhält. Da hilft vielleicht die Nasenprobe weiter, indem man mal an jeder Komponente mal riecht. Ich würde bei der Grafikkarte und dem Netzteil beginnen, das sind bei mir bisher immer die Übeltäter gewesen. Danach würde ich mal das Board untersuchen.
 
So ohne sichtbare Spuren ist es schwer den Übeltäter zu ermitteln( falls nix zu sehen ist ), falls der Rechner sich noch normal verhält. Da hilft vielleicht die Nasenprobe weiter, indem man mal an jeder Komponente mal riecht. Ich würde bei der Grafikkarte und dem Netzteil beginnen, das sind bei mir bisher immer die Übeltäter gewesen. Danach würde ich mal das Board untersuchen.

Hallo! Danke für die Antwort!

Also gesehen hät ich jetzt nichts. Aber bei meinem Gehäuse mit Plexiglas Sichtfenster ist genau bei der stelle wo der große CPU Kühler die 2cm vom Plexiglas entfernt ist eine leichte verbrennung zu sehen bzw. leichte "blasen".

Aber hab mir damals auch einen gute CPU Kühler gekauft (k.A. welche Marke) und der wird mit 2 Lüftern gekühlt.

Also sollt da auch nichts sein!?!?!?

Und das Netzteil sollte von den Watt auch mein System "vertragen".

Bin jetzt leider im Büro, aber werd heute noch schauen.

Der geruch war wirklich von einem auf den anderen moment! :(
 
Wenn der Kühler so heiß wird, dass es dir das Plexi aufwellt, ist deine CPU schon lange gegrillt!
 
Klingt nicht gut, aber dann dürfte der Rechner auch keinen Mucks mehr gemacht haben, da sich dort die CPU in sämtliche Einzelteile entlötet hätte. Ich würde da jetzt mal den Kühler entfernen und mal schauen welches Bauteil da jetzt hin ist. Vielleicht ist auch nur ein Elko hochgegangen? Mach mal notfalls ein Bild, damit man mehr sagen kann.
 
was :D der kühler ist 2cm entfernt und das plexi soll blaßen bilden ? das kann eig nicht sein. der kühler dient ja schließlich zum kühlen und nicht zum schmelzen !!muss an einem anderem teil liegen, oder es ist nur zufällig an der stelle ein optischer fehler. ist die stelle den sehr warm ?
 
Grob in der nähe wäre ja der Pixelverbieger, und große Brandflecken von Kurzschlüßen habe ich da schon sehen dürfen. Mal sehen ob man ein Bild gezeigt bekommt
 
mach doch mal bilder vom geschehen, mit wir mal ein blick haben was da los ist!
 
Ich werd heut am Abend mal ein Foto machen.

Hab gestern nur einen kurzen Blick auf das Plexiglas geworfen. Und da hat das dann so gewirkt.

Aber wie schon viele geschrieben haben, dürfte dann den Rechner gar nimma funktionieren.

Was mich einfach wundert ist das er von einer minute zur anderen nicht mehr funktionieren hat und das nach 6 Monaten! :huh:

Viell is auch die Wärmeleitpaste "verdampft"???

Ach...keine Ahnung! Muss heut mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach bilder von ihne und außen sowie vom netzteil und mainboard berreich!

denk auch das da was schieff lief!
 
Ich würde eher mal das innere der Kiste sehen wollen, vor allem graka und Board...Netzteil aufmachen ist für den DAU wohl eher nicht zu empfehlen.
 
Zurück