Sprich Teile ausbauen und kurz durchpusten...
Du meinst doch nicht etwa "Zunge"?!Mit nem pinsel und ner guten lznge kann man schon viel bewegen.

ein Set Schraubenzieher + den Kompressor mehr nicht. Das mache ich alle 3 Monate circa aus Liebe zu meiner Hardware. Zu dem Zeitpunkt wird auf die selbe Art auch meine komplette Musikanlage abgepustet. Das saubere Ergebnis und die niedrigen Temps sind die Belohnung der ganzen Arbeit, wie ich finde. Mancher mag jetzt sagen, alle 3 Monate sei übertrieben, aber ich hab' da so einen "Tick". 
Also ich zerlege alles, und wirklich alles. Jedes Teil puste ich ganz vorsichtig mit einem ölfreien Kompressor ab, und das Gehäuse reinige ich danach noch mal leicht feucht. Pinsel und ähnliches benutze ich nie..ein Set Schraubenzieher + den Kompressor mehr nicht. Das mache ich alle 3 Monate circa aus Liebe zu meiner Hardware. Zu dem Zeitpunkt wird auf die selbe Art auch meine komplette Musikanlage abgepustet. Das saubere Ergebnis und die niedrigen Temps sind die Belohnung der ganzen Arbeit, wie ich finde. Mancher mag jetzt sagen, alle 3 Monate sei übertrieben, aber ich hab' da so einen "Tick".
![]()
Hut ab vor dem Arbeitsaufwand. Mir wäre das nicht so ganz geheuer, zu schnell eckt man dann doch mal irgendwo bei Bauen irgendwo an und ist doch nicht ganz richtig geerdet.
Die Kontakte und Stecker sind ja auch nicht auf "Dauerbelastung" ausgelegt.
Baue zwar auch schon seit 20 Jahren meine Pcs selbst und hatte noch nie einen Schaden, bin aber jedes mal froh, dass es läuft und vermeide unnötige Bastelarbeiten