• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Renovierung bis max. 500€

WaldemarE

BIOS-Overclocker(in)
PC Renovierung bis max. 500€

Moin moin,

also ich will mein kleinen Rechner wieder etwas größer machen da mir die Temperaturen nicht mehr so gefallen und ich irgendwie wieder Lust zum basteln hab :-D

Das ist vorhanden :

CPU: i5 2500k / bleibt da Leistung noch ausreichend ist
MoBo: AsRock z67 Pro3M / soll neu
Kühler: H100 / soll neu da sie sich mittlerweile wie ne HDD im Dauerbetrieb anhört
RAM: Gskil Sniper 16gb / bleibt auch
GraKa: Gigabyte GTX 670 OC / die bleibt auch
Gehäuse: LianLi PC-V351 / soll neu

MoBo:
soll wieder ein normales ATX werden da mir m-ATX nun doch etwas zu klein ist :rolleyes: da MoBo sollte noch min. 1 PCI-Slot haben für meine Xonar D2 nur weiß ich halt net welches board.

Gehäuse:
soll das Corsair Carbide Air 540 werden oder auch das Cooler Master HAF XB.

CPU-Kühler:
Will eigentlich wieder eine Kompakt-WaKü nur kann ich mich net so ganz entscheiden. Corsair H100i/H110, NZXT Kraken X60 oder doch die Cooler Master Eisberg 240l zwecks späterer Erweiterung für GraKa.

THX im voraus ;-)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: PC Renovierung bis max. 500€

Board könntest Du eins von diesen hier kaufen: Produktvergleich

Bei der CPU-Kühlung würde ich auf einen guten Luftkühler setzen, z.B. den EKL Alpenföhn K2 oder Thermalright Silver Arrow. Oder eben gleich auf eine richtige Wasserkühlung, diese Fertig-Flüssigkeitskühlungen kann man imo alle ins Klo werfen :ugly:

Das ist vorhanden :

CPU: i5 2500k / bleibt da Leistung noch ausreichend ist
MoBo: AsRock z67 Pro3M / soll neu
Kühler: H100 / soll neu da sie sich mittlerweile wie ne HDD im Dauerbetrieb anhört
RAM: Gskil Sniper 16gb / bleibt auch
GraKa: Gigabyte GTX 670 OC / die bleibt auch
Gehäuse: LianLi PC-V351 / soll neu
Das Mobo würde ich drinnen lassen, da du die CPU nicht wechselst. Wenn du das unbedingt willst, kannst du dir die Liste anschauen, die Softy gepostet hat. :daumen:

Als Kühler könntest du was sehr gutes holen, zum Beispiel einer von diesen:
Wobei ich zu ersterem tendieren würde.
Als Gehäuse gibt es einige tolle. Welchen Stil magst du? Eher schlicht oder auffallend Plastik?
Das Corsair Carbife Air 540 ist ganz gut :daumen:
Von KoWaküs rate ich ab. Wenn Wakü, dann richtig, zumal sehr gute Kühler die besseren Ergebnisse liefern bei geringerer Geräuschkulisse.

Welches Netzteil hast Du im Moment?

Kommen die Geräusche der H100 von der Pumpe oder von den Lüftern? Vllt. reicht es ja, wenn Du die Lüfter erneuerst. Ist noch Garantie auf die H100? Wenn ja, würde ich sie umtauschen.

Dass man alle Kompakt Wakü´s in die Tonnentreten kann möchte ich so nicht unterschreiben!

H80i H100i und Antec H2O 920 sind sehr gute Kühler !
Mann kann SIe meistens wesentlich leiser betreiben als einen Luftkühler weil die Kühlleistung höher ist und das ist leider fakt!

Ich bin früher von einem Noctua NH-D14 auf eine H2O920 umgestiegen und die kühlt mit gewechselten Lüftern genau so gut eher noch etwas besser aber vor allem deutlich leiser.

Bzgl. der Tipps zu MB´s wurde dir ja schon gut geholfen, was das Gehäuse und die Kühlung angeht hast du dir deien Frage ja schon selbst beantwortet.

Dass man alle Kompakt Wakü´s in die Tonnentreten kann möchte ich so nicht unterschreiben!

Ich schon :D Fertig-Flüssigkeitskühlungen sind nur etwas leistungsstärker, wenn die Lüfter sehr hoch drehen, ansonsten sind die nicht stärker als gute Luftkühler.

Außerdem sind sie konstruktionsbedingt immer lauter als Luftkühler (enger Lamellenabstand des Wärmetauschers) und auch die Pumpe arbeitet nicht völlig geräuschlos.

Ich finde es persönlich hübscher und aufgeräumter mit ner Kompakt WaKü :-D deswegen möchte ich wieder eine ;-)

ne ne lass mal ist mit dann doch zuviel des Guten mit dem ganzen Krimskrams, ich weiß ist um einiges leiser aber neee

Die Corsair H100 hat doch 5 Jahre Garantie, wenn ich nicht irre. Die könntest Du doch einfach umtauschen, oder ist die schon so Asbach? :ka:

Da fragst du mich was ^^ wenn dann hab ich die Rechnung auch net mehr :D nach dem Umzug is so einiges weg :D

Das ist dann natürlich blöd :ugly: Weißt Du noch, wo Du die gekauft hast? Dann könntest Du die Rechnung nochmal anfordern oder so :ka:

Das Corsair Carbide Air 540 bringst du vorne einen 360-Radi rein und oben einen 240-Radi und ein 140-Radi hinten. Für eine interne Wakü also super ;-)

Das ist nicht schlecht, aber günstiger (und damit mehr Geld für die WaKü ;)) wäre es dein altes Board zu behalten oder ein Asrock Pro 3/4 zu nehmen.

Zurück