PC Reinigung mit Druckluft - Welchen Kompressor?

Minga_Bua

Software-Overclocker(in)
Hejho,

ich wusste jetzt echt net in welches Unterforum das passt. Ich hoffe ich bin nicht ganz so falsch =)

Bisher habe ich meist diese Druckluftdosen genommen aber jetzt hatte ich wieder vom Bekannten 2 PCs zum reinigen und das mit den Dosen wird langsam teuer..

Wie macht ihr das? Es gibt ja Kompressoren aber.. es gibt viele.. Und ich habe null Ahnung worauf ich da achten sollte.

Hat da jemand Tips oder noch besser n direkten Vorschlag?

Danke euch =)

Du willst dir nen Kompressor kaufen, nur um PCs zu reinigen? -> Baumarkt->Das Billigste->Kasse

Was soll er denn dafür Besonderes Können?

Das ist ehrlich gesagt eine gute antwort :D

Keine Ahnung.. Dachte es gäbe da Unterschiede was "Ladezeiten" oder passendes Zubehör gibt oder so..

Klar gibs da große Unterschiede, aber du hast ja mehr als geringe Ansprüche^^

Es wird wahrscheinlich schon ne kleine Luftpumpe reichn, mit der man normalerweise Luftmatratzen aufpumpt. Natürlich ne schöne Düsenpistole vorrausgesetzt.

das teil hab schon mal gesehen auf amazon - sieht witzig aus, is aber glaub ich eher unpraktisch.
ich hab meinen pc noch nie mit druckluft gereinigt, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das wirklich gut funktioniert.
da wird doch eher der staub im gehäuse nur aufgewirbelt. zum teil fliegt der staub sicher raus, aber ein teil wird sich gleichmäßig an anderen stellen im gehäuse wieder verteilen...

ich bin auch der pinsel-fan. hab da immer einen größeren und einen kleineren für ecken und ritzen. dazu nehm ich den staubsauger auf vollgas und halte die düse nur in die nähe der stelle, die ich gerade sauberpinsle. natürlich immer mit sicherheitsabstand, dass man mit der düse des staubis keine hardware beschädigt. funktioniert meiner ansicht nach sehr gut.

Ich trag meinen PC regelmäßig raus, um ihn "durchzupusten". Natürlich muss man bisschen Vorsicht walten lassen, z.b. Lüfter festhalten etc.

Ansonsten bleibt da kein Staub über und man kriegt sogar die tiefsten Lamellen frei. Also gegenüber ner mühseeligen Arbeit mit nem Pinsel, ist Druckluft wesentlich einfacher, schneller und effektiver ;)

Ein handelsüblicher Baumarktkompressor schlägt mit ca 80 Taler zu Buche, der ist allerdings sehr laut und nicht gerade komfortabel. Dazu käme noch die Pistole, Schlauch und Anschlüße was dann auch noch ca 20 - 25 Taler kosten kann. Eine Wartungseinheit ist dabei nicht nötig. Die günstigste Lösung wäre ein altes Reserverad

Mein Dad hat inm keller einen (8bar) und damit lässt sichs gut sauber machen, ich könnt mir nicht vorstellen mit pinsel und staubsauger zu arbeiten...

etwas auf abstand, lüfter festhalten und ab gehts ;)

Muss ich auch sagen hab auch ein Kompressor und reinige regelmäßig rechner damit kann und will ohne das ding auch nicht mehr:) Die kisten sehen danach aus wie neu, nur muss man natürlich vorsichtig sein und den schlauch nicht gleich 1cm vor der graka halten z.b^^

Der vorteil ist ganz klar das man auch das netzteil von innen wieder 1A sauber bekommt ohne sich dabei krum zu machen^^

MFG und kauf dir irgendein günstiges ding nur schmeiss das ding nicht an sonntage an sonst könntest du probleme mit den nachbarn bekommen hihi

Hi, - ich habe irgendwann meinen Friseur gefragt, ob er zufällig einen starken Profi-Föhn mit defekter Heizspirale u. intaktem Gebläse habe und mir den überlassen würde.
Einige Wochen später bekam ich so einen inkl. Zubehör: der Friseur ist Italiäner :daumen:
- Greetz -

Zuletzt bearbeitet:
Zurück