• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Rechner umbau/updaten

Mal ein NT update ist schon nicht verkehrt, wobei das Enermax die graka durchaus versorgen können sollte.
Also das NT in der 620 Watt wersion habe ich auch und warum soll man es tauschen? Enermax war vor 4jahren schon besser wie die billig teile heutzutage. Also das NT würd ich noch nihct zwangsläufig tauschen.

Das denke ich auch. Wenn ich überlege das mein NT was nun auch schon glaub 3 jahre oder so alt ist damlas leider im Laden als notkauf gekostet hat. Es leise ist alles hat was selbst die blümchen dinger und lc chinaböller teils heute noch nicht haben, muss es reichen.

Enermax baut in der Regel durchgängig gute Netzteile. Selten dass die mal schrott produzieren.
Allerdings sind die Liberty nicht sehr effizient -- relativ gesehen natürlich. Aber solange es läuft und nicht laut/heiß/oder was sonst wird kann es problemlos weiter genutzt werden.

Ja das stimmt effizienzmäßig wäre es der einzige Grund aufzurüsten bei mir , aber da ich das was ich fürs neue NT ausgeben müsste eh nicht durch den Verkauf reinbekomme, und die mehrverbrauchskosten eh erst in Jahren drinnen wären , kann das gute Stück noch ne Weile Laufen. Glaub und ich kenne mich mit Nt nicht aus, wenn man den Werten Also die 3v,5v und 12 v werte vergleicht die mind und max werte dann sollte alles im Super bereich sein. Solange dort nicht utopische differenzen sind. oder irre ich?

Selbst wenn du ein Platinum Netzteil kaufst brauchst du viele Jahre um den Kaufpreis über die Stromkosten wieder hineinzubekommen.
Das lohnt einfach nicht.

ich habe bißchen mal nachgeschaut was es für garten gibt
spontan die mir mal anschaute.

Nvidia
"Asus GeForce GTX 670 Grafikkarte"
oder
"Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 670 OC Grafikkarte"

von der AMD Produkt
XFX AMD Radeon HD7850 Grafikkarte
oder
Asus Radeon HD 7850 DC2-2GD5 Grafikkarte

was ich auch fragen wollte,ich bin nicht sicher mit diesen Hochtakten(CPU)
oder besser gesagt,würde mir das nicht wirklich zutrauen (nicht das ich fehler mache)....trotz anleitung oder tutorial..hmm

Ähmm, ja: Die GTX670 kostet ca. 370 Euro und eine HD7850 150 Euro.
Die beiden Karten kann man nicht vergleichen.
Auf seitens AMD gibt es die HD7970, die ist etwas besser als die GTX670.

Du brauchst keine Angst zu haben, ist ganz einfach. Du musst nicht overclocken.
Wenn nicht, dann halt nicht.
Das ist keine Schande.

Zuletzt bearbeitet:
ich werde mal die karten genauer unter die lupen nehmen(die test urteile vergleichen)und schauen welche zu mir paßt :-)
zumindest weiß ich das ich kein großen komplett Umbau brauche

Verbrät dabei aber auch ca. 50W mehr Strom, wirst du aber auf der Rechnung nie spüren. Ist nur für wärmestaupotentielle PCs wichtig.

Man hat mir jetzt diese Komponenten empfohlen
was würdet ihr dazu sagen?

16GB G.Skill DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
€ 55,70

Scythe Katana 4 Intel und AMD
€ 19,90*

ASRock Z75 Pro3 Intel Z75 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
€ 73,16*

Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz So.1155 BO
€ 166,16*

2048MB Asus GeForce GTX 660 Ti DirectCU II OC Borderlands 2 Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail
€ 276,24*

Grob gesehen: Für Nvidia-optimierte Spiele sind sie gleichauf, sonst ist die 7970 besser ;)

Bei BF3 sind die niemals gleichauf...

Nvidia Geforce GTX 670 im Test: Abgespeckt und trotzdem gut? Jetzt mit Testvideo! - Geforce GTX 670 im Test: Battlefield 3 (DX11)

genauso wie bei Dirt 3: Nvidia Geforce GTX 670 im Test: Abgespeckt und trotzdem gut? Jetzt mit Testvideo! - Geforce GTX 670 im Test: Dirt 3 (DX11)

Aber prinzipell kann man sagen, dass die Readon HD7970 schneller ist... Man macht aber mit keiner Karte etwas falsch und Nvidia Karten haben außerdem gewisse Vorteile
wie 3D Vision, Physx

Zurück