• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Rechner umbau/updaten

phenomdesire

Kabelverknoter(in)
Hallo

mein rechner ist mittlerweile 3Jahre alt
und würde es mit neuen Komponenten erweitern/erneuern.
ich arbeite sehr viel mit Photoshop(hobby/berufs fotograf bin)

aber spielen mag ich auch damit in zukunft (zb Max Payne 3 ,BF3)
hier erstmal meine aktuelle Komponenten

http://speccy.piriform.com/results/juRCYvsAVYiRWTj5kX0Z6H0

preislich mag ich bis 600-700€ ausgeben (je nachdem)
falls ihr weitere infos brauchen solltet,versuche ich sie zu beantworten
bin kein großer technicker oder der sich damit auskennt :-)

grus

Zuletzt bearbeitet:
Hi und willkommen im Forum :D

Da brauch man eigentlich nicht viel dran zu verändern. Die CPU kann man mit einem Alpenfön Brocken bzw. Thermalright Macho auf etwa 3,5GHz übertakten, dann passt dort die Leistung wieder.

Als Grafikkarte würde ich eine GTX670 oder eine AMD 7950 dazu kaufen.

Wie ist denn die Bezeichnung deines Netzteiles? Wenn du es net weißt, dann wäre ein Bild von dem Aufkleber super ;)

Ich würde an deiner Stelle jetzt eine HD7950, GTX 670, oder eine HD7970 (GHz) kaufen, alle Modelle von Gigabyte, die sind gut. :daumen:

danke für die hinweise schonmal :-)
ich habe mal nachgeschaut was ich noch alles drin habe.
ich benutze das Netzteil Enermax Liberty 500watt
als gehäuse Cooler Master CM Stacker 832

denke bei der neuen grafikkarten generation sollte ich mir auch ein neues netzteil zulegen?auch in sachen hochtakten des Cpu s

..also als laufwerk ist nur ein Blu ray brenner drin
und würde dezember noch eine ssd zulegen(samsung 840)
und gehäuse kühler sind nur eine drin

der CPU kühler könnte zalman sein
bin nicht sicher
ich weiß nur der kumpel der das reingebaut hat..meinte das wäre der beste auf den markt und testurteil her
und temperaturen waren bis jetzt immer auf 25-43grad
ich könnte mal foto machen schnell

So eine schnelle SSD bringt dir nichts, ich würde die altbewährte, regelmäßig mit neuer Firmware versorgte Crucial m4 nehmen.

Das kann alles sein nach der form könnte es ein ekl brocken, matterhorn sella trigav oder thermalright macho sein

Schau doch mal genau.

Der Macho kann es nicht sein, da er verkupferte "Hütchen" hat (kp, wie man die nennt :ugly:)
Außerdem ist der vieeeeel größer.

So kannst du jeden anderen auch ausschließen.

Zumindest der Lüfter kommt von Noctua, wird wohl ein nicht mehr hergestellter Kühler von Noctua sein

blöd das ich die rechnung/packete nicht mehr habe(war beim Umzug verschollen vor paar Monate)
sonst hätte ich reingeschrieben was das für ein Kühler/typ war...

Zurück