Own3r
Volt-Modder(in)
PC reboot bei Berühren des Frontpanels
Hallo Asus,
ich habe ein Problem mit meinem PC.
Sobald ich das Frontpanel meines Gehäuses mit einem USB Headset oder Kopfhörer berühre, startet mein PC neu (die Hintergrundbeleuchtung meiner Logitech G15r fängt zudem an zu flackern).
Das Frontpanel wurde aufgrund dieses Problems ausgetauscht, allerdings hat es an der Situation nichts geändert. Ich habe alle Frontpanel Kabel an der richtigen Stelle auf dem Mainboard eingesteckt.
Nun meine Frage: Kann das Problem an einem defektem Motherbaord liegen?
Mein Mainboard ist das Crosshair IV Formula.
Vielen Dank!
Hallo Asus,
ich habe ein Problem mit meinem PC.
Sobald ich das Frontpanel meines Gehäuses mit einem USB Headset oder Kopfhörer berühre, startet mein PC neu (die Hintergrundbeleuchtung meiner Logitech G15r fängt zudem an zu flackern).
Das Frontpanel wurde aufgrund dieses Problems ausgetauscht, allerdings hat es an der Situation nichts geändert. Ich habe alle Frontpanel Kabel an der richtigen Stelle auf dem Mainboard eingesteckt.
Nun meine Frage: Kann das Problem an einem defektem Motherbaord liegen?
Mein Mainboard ist das Crosshair IV Formula.
Vielen Dank!

Ist nicht mehr so üblich aber es gibt duchaus noch ein paar Netzteile die das haben.

Ich rate daher jedem ASUS zu schreiben mit den Links von den Foren oder sich an den Händler zu wenden. Früher oder später geben die Boards den geist auf durch die etlichen kurtzschlüsse. Oder ihr klemmt das Front Pannel einfach ab