AW: PC reboot bei Berühren des Frontpanels
Hmm hab ich noch nicht getestet auch keine lust mehr den PC nochmal aufzumachen da es ja keine 100% lösung ist. Und ich nicht versteh was der Reset schalter bzw anschluss damit zu tun hat, währe ja wie die HD LED Anschlüsse weglassen. Bei mir kommt jede Leitung einzeln vom Pannel also auch einzeln am Pannel sind die ANschlüsse, warum es bei dir geht find ich Kurios aber solang es Hilft^^
Hab nun was anderes getestet hab am Gehäuse USB 3.0 einen anschluss am Frontpannel. die 2.0er abgeklemmt und den ESATA Anschluss da ich das am Frontpannel auch nicht nutze. Hab die Dickeren Kabel vom 3.0er Anschluss auf die 2.0er vom Board gesteckt. (Das Kabel hat mehr Adern und ist wesentlich Dicker als die 2.0er und mit dem gehts ohne das der PC neustartet.)
3.0er Boards wo man Frontpannel anklemmt gibts ja kaum aber ist ja abwährts Kompatibel und der USB 3.0 hat ja etwas andere Kontakte als der 2.0er, meine Externe macht mit dem Anschluss 33-31Mbits beim Kopieren von 4GB also ist das in Ordnung und ein guter Wert

.
(((Hab nun den 2th von 3 USB Anschlüssen am Board damit getestet geht auch 1a (nur um Sicherzugehen das es nicht am Anschluss vom Board gelegen hat, und es geht 1a ))).
Hab die Platte nun 8mal angesteckt auch von Steckdose mal getrennt und wieder rein und Sie läuft immer noch und nix geht aus

.
Ist zwar keine lösung für die Leute wo kein 3.0er Pannel am Case haben und immer noch ärgerlich jedoch gehts wenigstens mal bei meinem Case, und die Headset Anschlüsse sind oben bis rein komplett aus Plastik daher kein Kontakt erstmal und geht auch 1a.
Werd ich mir den lästigen Ausbau erstmal sparen und das Board nun doch behalten, auch wenn ich mein 2 USB 2.0 nicht nutzen kann und der eSATA auch mal ablasse, dan muss ich halt mit einem USB 3.0 Anschluss auskommen, hab die anderen einfach am Case abgeklebt mit nem Streifen Isolierband xD.
Trotzdem ist was ASUS da Treibt echt eine Frechheit find ich
Also melde erstmals Erfolg, mal sehen wie lange das geht