PC Random Ein-Aus ohne POST

stingreydid

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute!

Ich möchte versuchen stellvertretend für einen Freund folgendes Problem (er hat es mir nur erzählt) verständlich für euch beschreiben:
Der PC startet - Lüfter drehen kurz - und schaltet sich dann wieder ab, was er dann wiederholt.
Es gibt keinen POST-Code - kein einziges Piepen!

System ist folgendes:
PSU: BeQuiet PurePower 300W (neu)
Mainboard: msi PH67-AC43-B3 (1155) (gebraucht gekauft)
CPU: Pentium G2030 (neu)
RAM: (glaube) Corsair Value Select 4GB 1333MHz (neu)
Graka: Asus 9600GT (gebraucht)

Habe grade nicht Zeit besser das Problem zu beschreiben - Hoffe es reicht!

Bis die Tage!
MfG!

Zuletzt bearbeitet:
Hahaha sehr geil, klingt plausibel^^ Scheiß alte Chipsätze. Würde dann aber nicht eine POST Meldung "Bad CPU" kommen?^^
Habe eben in der Compatibility Liste des MB nachgeschaut und da war nix von wegen ab Bios 6.0^^
Dann werd ich mal meinen schönen 2500k ausbauen und bei ihm reinballern haha.

Danke für die Hilfe, poste dann Results ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, raste gerade aus beim Versuch das Bios zu updaten -.-.

Bekomme von der offiziellen Seite nur eine einzige .exe Datei die das Bios Update sein soll. Habe einen USB Stick bootfähig gemacht (DOS) und versuche die .exe auszuführen. Das Programm checkt, dass es eine neuere Version ist, "Extracted", fragt dann nach ob der Bios geflashed werden soll. Nach einem Klick auf die "Y" Taste steht dann Removing temporary files und die Eingabeaufforderung wartet auf neue Befehle, geflashed ist gar nichts...

Hat jemand Erfahrung mit einem MSI Bios Update per USB? Was mach ich falsch?
Habe auch die M-Flash Funktion getestet - die sagt genau "No valid UEFI file on disk" ...

Hoffe auf baldige Hilfe!

MfG stingreydid

Nevermind Leute, es ist halt immer das, an das man als letztes denkt.

Bios ist geflashed, sollte es wen interessieren poste ich dann noch ob die CPU funzt ;)

MfG stingreydid

Zurück