Pc Problem, bitte um hilfe!

ohjeee das klingt nach ner menge spaß.. nicht :O :'D

ohje muss ich dann mal bei zeit schauen, danke :/

da kann ich bestimmt was putt machen wenn ich da zu viel spannung reingeb.. -.- ich kenn mein glück :'D

Wie gesagt, schrittweise und nicht übers Limit. Kaputt geht nix, da die Karte per Schutzfunktion (im Stresstest wie GPU-Tool) ausgeht.
Ich hatte es nur zweimal in meinem Leben miterlebt, das ne alte 8600GT nach Jahren wegen ausgetrockneten Wärmeleitpads gestorben ist.
Oder bei eine GTX 280er mit Werks-OC wo nach jahren ein Spannungswandler zerschossen ist. Lag aber meines Erachten an meinem rauchenden Kumpel. Nikotin hatte den Kleber der Wärmeleitpads gelöst und es entstand ein Hitzestau zwischen Kühlkörper & Platine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, schrittweise und nicht übers Limit. Kaputt geht nix, da die Karte per Schutzfunktion (im Stresstest wie GPU-Tool) ausgeht.
Ich hatte es nur zweimal in meinem Leben miterlebt, das ne alte 8600GT nach Jahren wegen ausgetrockneten Wärmeleitpads gestorben ist.
Oder bei eine GTX 280er mit Werks-OC nen Spannungswandler zerschossen ist. Lag aber meines Erachten an meinem rauchenden Kumpel. Nikotin hatte den Kleber der Wärmeleitpads gelöst und es entstand ein Hitzestau.
Bin mir nicht sicher, ob man Dinge empfehlen sollte, die die Garantie beeinflussen...:what:
 
Doch, das is die Karte von dem Link! was sollte ich mir da downloaden?

Und der rest meint ich soll mit dem MSI afterburner ausprobieren?

http://www.gigabyte.de/images/faq_q.gif How to fix the Battlefield 3 crash issue?

http://www.gigabyte.de/images/faq_a.gif If you run into situations below when you playing Battlefield 3 with NVIDIA GTX series graphics cards:
1. Crash to desktop
2. Crash and system freeze
3. Appear “Display driver stopped responding and has recovered” error message
Pease try to update your graphics driver to the latest version, NVIDIA official recommended driver for Battlefield 3.
Links below:
Windows 7/Windows Vista 32 bit
Windows 7/Windows Vista 64 bit
Windows XP
*driver update notes : before install new driver, Please completely remove older version driver first and restart the computer.


DAS klingt doch interessant! Nur leider vermute ich dass mich die links wohl zu den treibern führen, die ich eh schon habe :/
 
Die Treiber sind die ersten, mit denen Battlefield 3 habwegs lief und schon reichlich alt. Viele übertaktete GTX 5xx Karten hatten das Problem, daß die Spannungen herstellerseitig zu niedrig eingestellt waren. Dies wurde durch spätere BIOS-Updates nachgebessert.
 
XtrayZ schrieb:
Doch, das is die Karte von dem Link! was sollte ich mir da downloaden?

Und der rest meint ich soll mit dem MSI afterburner ausprobieren?

http://www.gigabyte.de/images/faq_q.gif How to fix the Battlefield 3 crash issue?

http://www.gigabyte.de/images/faq_a.gif If you run into situations below when you playing Battlefield 3 with NVIDIA GTX series graphics cards:
1. Crash to desktop
2. Crash and system freeze
3. Appear “Display driver stopped responding and has recovered” error message
Pease try to update your graphics driver to the latest version, NVIDIA official recommended driver for Battlefield 3.
Links below:
Windows 7/Windows Vista 32 bit
Windows 7/Windows Vista 64 bit
Windows XP
*driver update notes : before install new driver, Please completely remove older version driver first and restart the computer.

DAS klingt doch interessant! Nur leider vermute ich dass mich die links wohl zu den treibern führen, die ich eh schon habe :/

Geh Doch erst mal meinem tipp der taktsenkung nach, wenn dann alles läuft besprechen wir weitere Schritte.
Vor allem schließen wir so alles andere aus.
 
Naja das mit dem runtertakten wär ja schon ne gute Idee.Es geht ja eigentlich darum,dass wir vermuten oder zumindest ich :D
, dass zu wenig Spannung anliegt also an der Graka.Wenn du nun 100 MHz runtertaktest geht deine Garantie net flöten und wenn dann alles gut läuft hängt es an der Spannung.Wenn nicht und du immer noch Abstürze hast ist das Ding vermutlich defekt ergo RMA.Auf der Website des Herstellers gibt esja das Tool @ Bios hier der Link:
http://download.gigabyte.eu/FileList/Utility/vga_utility@bios.exe

Damit kannst du Checken ob das neuste Bios drauf ist.Wenn nicht könnte das der Grund sein,denn wie schon erwähnt hatten viele 560Ti OC Karten von Gigabyte Stabilitätsprobleme.
 
okay : hab das programm mal drauf


Das mit der spannung, da müsst ich dann mal schauen.. und auch länger testen, wie gesagt, passiert nur ab un zu, wie genau würde das denn gehn?... mit dem msi afterburner?


Ps, hier ein bild von dem programm, was ich damit nun soll bzw. was es mir sagt..? ich weiß es nicht >.< :'D
 

Anhänge

  • Posting GPU gigabyte bios.JPG
    Posting GPU gigabyte bios.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 95
Das ist das Tool um das BIOS Deiner Karte zu flashen. Damit wäre ich erstmal vorsichtig! Ich würde erstmal per Afterburner die Karte etwas heruntertakten, um zu sehen, ob es wirklich an der Spannung liegt. Dann langsam an den Flash denken.
Ist aus dem Windowsbetrieb heraus nicht ganz ungefährlich! Wenn irgendetwas dem Vorgang in die Quere kommt (wir reden hier von Windows :devil: das kann passieren) ist es durchaus drin, daß die Karte gar nichts mehr macht, und das endgültig.
 
Naja Theoretisch müsstes du auf Flash drücken XD.Aber es stimmt wäre sicherer wenn du erstmal per MSI Afterburner runtertaktest.Dazu einfach den Regler zurückschieben so zirka 100 MHz.Den Regler bei dem 950 stehen müsste.:D
Naja eigentlich sollte der Flash ohne Probleme ablaufen da ja von Gigabyte so gewollt.Da bei dir F1 Bios steht geh ich mal davon aus ,dass du net das Überarbeitete Bios hast.Bin mir aber nicht sicher.Probiers mit dem Runtertakten.Oder schick sie gleich ein.
 
Ich weiß nicht wie oft ich bzw wir das selbe geschrieben haben, entweder nutzt du die gebenen tips oder lebst damit das die karte instabil ist.
 
Zurück