• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC- Preis/Leistungs Verhältnis

Krawall

Schraubenverwechsler(in)
PC- Preis/Leistungs Verhältnis

Hi Leute,
Ich wollt mir nen neuen Computer zusammenstellen da mein alter sehr bald den Geist aufgibt.
Hab daher nen Freund gefragt ob der mir einen zusammen stellen kann
Vorab: Ich bekomm Windows 7 Ultimate 64bit

ASRock 890GX Extreme3 100€

AMD Phenom II x6 1100T 240€

Sapphire HD 6970 345€

2 mal OCZ 4GB DDR3 CL8 2x 78€

Samsung HD103SI EcoGreen 1TB
50€

LG GH22LS 25€

NZXT Phantom Big Tower 140€

Cooler Master GX Series PSU 650 Watt 72€

Zusammen: 1130€

Wie sieht das Preis/Leistungs-Verhältnis aus? Ist dieser Computer Zukunftsorieniert? Was könnte man an ihm noch verbessern?

Ihr wisst denk ich was ich wissen will ;)

AW: PC- Preis/Leistungs Verhältnis

Als Board das mit dem 870 Chipsatz, beim RAM lieber gleich ein 8GB Kit ohne Übertaktungswillen reicht auch der 1333MHz. Als Festplatte die Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ), die ist auch leise aber schneller. Als Netzteil das Antec Truepower New 650W
( nur weil günstig, ansonsten braucht man nicht mehr wie 500W ). Bei der CPU lieber eine Nr. kleiner da der Aufpreis für 100MHz eher sinnlos ist. Dazu noch einen vernünftigen CPU Kühler wie zb den Scythe Mugen II Rev.B

AW: PC- Preis/Leistungs Verhältnis

Du kannst dir mal den i5 2500K auf nem AsRock P67 Pro3 angucken. Ist günstiger und für Spiele besser geeignet.
Beim RAM nimm 2x4GB Value RAM mit 1333MHz CL9. Reicht völlig aus.
Bei der Festplatte nimm die SpinPoint F3 1TB 7200U/min.
Als NT ein Antec High Current Gamer 520 oder Antec True Power 550/650.

Zurück