• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC + Peripherie 1580€

AW: PC + Peripherie 1580€

Ein Bios Update bekomme ich glaub ich noch hin :)

Die Frage ist nur: Wie? Ohne dass die CPU erkannt wird, startet der PC nämlich leider nicht :ugly:

Gestern hat die Grafikkarte noch 25€ weniger gekostet :D und ja mir ist das referenzdesign wichtig

Das war eine ganz schlechte Entscheidung:

1) Das Referenzdesign gibts auch von Galaxy, das kostet 90€ weniger: KFA² GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (78NNH5DN00G0/78XNH5DN9IST) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
2) Das Refernzdesign ist laut
3) Ne R9 290 PCS+ wäre 150€ günstiger gewesen, wäre mit einer manuell angepassten Lüfterkurve leiser und ist auch noch minimal schneller

Physx kannst du vergessen.
Wenn du Physx in einem Physx Titel auf Maximum stellst knickt die Grafikkarte ein und du hast eine Dia Show.
Mit Medium oder Low Einstellungen läuft es zwar sieht aber nicht anderes aus als ohne.
Das ist halt der Nachteil wenn Nvidia den Grafikkarten die Compute Leistung beschneidet um sie effizienter zu machen und "vergisst" dass die Compute Leistung bei Physx wichtig ist.

Zitat von Kumpel Thresh, aber wenn sich das noch nicht bis zu dir rumgesprochen hat... :ugly:

Zudem ist der Treibersupport von AMD in den letzten Jahren einfach spitze, dagegen baut Nvidia nur Shice :daumen2:

6870m war/ist doch ne Läppikarte, oder ?
Dann haben die Treiberprobleme am Notebookhersteller gelegen, oder am Nutzer, nicht an AMD.

Aber es ist ne Radeon....
Bin mit meiner letzten radeon hd 6870m völlig enttäuscht gewesen. nur treiber probleme und auf physx möchte ich auch nicht verzichten

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Du hast wahrscheinlich Treiber von der AMD Seite für deine Notebookgrafikkarte geladen :klatsch: Du brauchst aber OEM Treiber! Und es steht überall!

PhysX ist *******.

Was erwartest du von einer Mittelklasse Notebookgrafikkarte? Die sind eben bis zu 500% langsamer als die Desktop Pendants und das ist bei Nvidia nicht anders!

LG.

WIESO NE EVGA?
1. Laut
2. Stormverbrauch höher als bei ASUS oder MSI (wegen übertaktung?)
3. Die Lüfter sind nicht gerade das gelbe vom Ei (Sind so komische Plastikdinger die man bei Handventialtoren kennt oO
4. Teurer

EDIT: Stimmt, das ist ja nicht die Super Clocked, die so ******** sein soll, und die die ich meine, gibt es gar nicht :D

Leute nicht aufregen dass sind Menschen denen man nicht helfen kann und die muss man einfach lassen und nen kompletter fail dass das Board passt :D

Vielen dank für eure sehr Hilfreichen und Hochwertigen Beiträge @Thaiminater @xSauklauex gibt es keine konsoleros denen ihr mit eurer 9 mal klugheit auf die nerven gehen könnt?
@eXquisite alles was ich brauch ist eine passende cpu für das update. wo ist das problem? leider hat der oem traiber meiner radeon nicht das windows 8 update mitgemacht(der super alienware support halt).

@jkox11 ich finde die karte einfach toll und schwach ist sie jetzt auch nicht gerade
http://img.hexus.net/v2/graphics_cards/nvidia/evga/GTX780SC/graph-04.jpg

Vielen dank für eure sehr Hilfreichen und Hochwertigen Beiträge @Thaiminater @xSauklauex gibt es keine konsoleros denen ihr mit eurer 9 mal klugheit auf die nerven gehen könnt?
@eXquisite alles was ich brauch ist eine passende cpu für das update. wo ist das problem? leider hat der oem traiber meiner radeon nicht das windows 8 update mitgemacht(der super alienware support halt).

@jkox11 ich finde die karte einfach toll und schwach ist sie jetzt auch nicht gerade
http://img.hexus.net/v2/graphics_car...C/graph-04.jpg

Nein, du brauchst ein passendes Board für das Update und die Karte ist nicht langsam sondern einfach nur maßloß überteuert und verdammt laut.

Poste mal bitte deine Aktuelle Konfiguration, weil es wäre echt ******* wenn du 1500 Euro in den Sand setzt.

LG.

https://www.mindfactory.de/shopping...22073b8e0a966895037517cc655ed8e5bac67fa764921 (nur bei verschiedenen shops) ssd vergessen

ich versteh irgendwie das problem gerade nicht ich denke alles was ich brauch ist ein bios update indem ich mir kurz eine passende cpu leihe das update durchführe und dann wieder meinen xeon einbaue?steht doch auch auf der seite von asrock http://www.asrock.com/mb/intel/H87 Pro4/index.de.asp?cat=CPU und wenn nicht kann ich das board ja immer noch umtauschen.

Zuletzt bearbeitet:

ich versteh irgendwie das problem gerade nicht ich denke alles was ich brauch ist ein bios update indem ich mir kurz eine passende cpu leihe das update durchführe und dann wieder meinen xeon einbaue?steht doch auch auf der seite von asrock http://www.asrock.com/mb/intel/H87%2...de.asp?cat=CPU und wenn nicht kann ich das board ja immer noch umtauschen.

Aber ist doch Mist, wenn es so einfach auch ohne Bios Update und sogar mit besseren Features wie M.2 und S-ATA Express geht und einfach eine CPU leihen? Stell dir vor du ditscht als Beispiel beim wieder Einbau in den Sockel von der Person die dir den geliehen hat, dann musst du 2 Boards kaufen.

Das Urban ist Plastikmüll, vor allem die Frontklappe. Kann dir nen Freund ran holen der dir das Gehäuse schenkt wenn du ihm ein neues kaufst.

Warum das BQ Netzteil, wenn du dafür das Billig-Board schlecht hin reinquetschen musst?

Warum die EVGA wenn es so einfach günstig, leise und schnell geht, du glaubst das Referenz Design sehe gut aus? Dacht ich auch, es ist von meiner GTX 770 die ich hatte schleunigst runtergeflogen.

Die Deathstalker ist verdammt teuer und hat nicht mal Mechanische tasten.

Daher verstehe ich nicht, warum du bei einem so großen Budget bei wichtigen Komponenten so harte abstriche machst, eine leisere, schnellere und bessere Karte wäre die MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming wenn es unbedingt Nvidia sein muss, da sparst du 50 Euro und kannst dir ein gutes Board wie das MSI H97 Guard-Pro und ein vernünftiges Gehäuse wie das Fractal Design Arc Midi R2.

Warum kaufst du so auf Zwang wenn es so einfach besser geht? Zudem solltest du dir noch einen CPU Kühler anschaffen, denn wenn du den Boxed benutzt, fliegen dir die Ohren ab. EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C

LG.

das mainboard ist noch nicht abgeschickt (bei mindfactory) meinst du man kann es noch zurücknehmen oder tauschen? hab dort auf nachname bestellt

Zuletzt bearbeitet:

Klar, die haben hier sogar ein Supportforum, die sind echt super nett dort, ich bestell da immer da die direkt um die Ecke sind.

LG.

nimm echt eins mit h97

bios flash kann auch schiefgehen
muss man nicht haben

ich kauf nur noch boards mit dual bios,
auch wenns noch nie nicht geklappt hätte

garnicht machen müssen ist aber am besten

und wer leiht dir denn ne cpu?
wenn du so bastlerfreunde hast, die die mal eben ausbauen zum bios flashen von nem kumpel,
warum frägst du dann die typen nicht generell um hardware rat?
also zusätzlich

der 21:9 monitor ist toll, hab ich auch
die meisten spiele addieren auch problemlos einfach an den seiten zusätzliche sichtbare fläche,
ist richtig gut, größerer winkel voraus in allen ego perspektive sachen,
rennspiel und mmorpg sind ebenfalls top

nur fallout3/new vegas und skyrim habe ich probleme damit bisher (beides bethesda)
oben und unten wird was abgeschnitten,
blöd im konsolenhaften menü

gruß

Zurück