AW: PC + Peripherie 1580€
Hi Thetiga, erstmal willkommen im Forum
Bevor wie hier loslegen, noch was anderes :
Warum fragst du hier nach wenn du dann eh fast nichts in deine Konfig übernimmst?
Nimm doch einfach die Konfig von Thallassa, und wann schaust du dir bitte den Lüfter deiner Grafikkarte an bzw. überhaupt deine Grafikkarte? Das Aussehen scheint dir vielleicht am Anfang wichtig aber warte mal ein paar Monate ab, dann juckt dich das gar nicht mehr!
Das Gehäuse ist Plastikmüll, aber wenn dir putzen Spaß macht dann steht dir nichts im Weg ...
Ruhig Blut

Du hast auch noch nicht lange her hier Hilfe gesucht.. Er kann doch sicherlich einiges nachfragen
Also nett bleiben, du wurdest auch besser empfangen als du es gerade getan hast
Nun zu dir Thetiga
Intel Xeon E3-1231 v3 hab ich auch in meiner Konfiguration
Gigabyte GA-H97-D3H und das MSI nehmen sich doch nicht viel da kann ich doch auch das 45% reduzierte mainboard nehmen (kann mir wer sagen welche atx blende das ist?)
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB hab ich auch in meiner Konfiguration
Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra sieht gar nicht schön aus und ich denke mal das sie sich leistungstechnisch unter dem niveau der asus bewegt oder? und wenn ich die auch noch 100€ biliger bekomme ist das doch super.
be quiet! Dark Power Pro 10 550W ist sch* teuer. warum?
Crucial M500 240GB so viel gb brauch ich eig nicht auf der ssd brauche dort nur mein betriebssystem könnte allerdings die 128 gb Crucial nehmen statt die san disc
Seagate Barracuda 7200.14 1TB hab ich auch in meiner Konfiguration
Laufwerk brauch ich nicht
ein wasserkühler ist vielleicht nicht unbedingt notwendig aber so eine art kleiner wunsch
das gehäuse finde ich vom aussehen her sehr schick aber wenn ihr so davor warnt muss es ja absoluter schrott sein.gibt es ein ähnlich aussehendes in dieser preisklasse?
mir gefällt noch das Corsair Obsidian 350D recht gut ist aber wieder teurer und ohne dämmung
Corsair Obsidian Series 350D Mini Tower ohne Netzteil schwarz
Das MSI könntest du eigentlich nehmen, jedoch hat ein Z-Board bei einem Xeon nicht wirklich einen Sinn. Diese werden nur benötigt, wenn du übertakten möchtest, und ein Xeon kann man halt nicht übertakten. Da das Angebot auch das ältere Z
87 beiinhaltet, wäre es besser ein neues 97 Board zu nehmen. Da reicht für ein Xeon locker ein H97 Board
Du kannst also locker dieses nehmen:
Gigabyte GA-H97-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wenn du noch was besseres willst, dann empfehle ich dir das hier:
Gigabyte GA-H97-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland mit einer SSD dieses Formates:
Crucial M500 240GB, M.2 2280 (CT240M500SSD4) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, dann gehts noch flotter als normal schnell
Die Inno ist halt schon

Ihre Kühlung ist halt mit die Beste, sie ist schon von Haus aus gut getaktet und verrichtet ihre Arbeit leise und hat somit noch viel Platz nach oben wenn du sie befeuern willst.
Wenn du die ASUS aber für soviel billiger bekommst, greif ruhig zu, die ist auch gut
Dark Power ist das beste NT was du bekommen kannst auf dem Markt. Ich würde soviel ausgeben! An der Qualität am NT sollte man
nie sparen

Es hält dein System am Leben und soll das gefälligst schön leise und effizient tun.
Wenn du billiger willst, dann halt das hier:
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ist auch toll
Also eine AiO Wakü ist immer kompletter Schrott

Das empfehlt hier ausser All in One Wakü Fanboy's keiner hier

Die machen mehr Radau und kühlen nicht mehr besser als eine gute Luftkühlung.
Deshalb, gerade beim Xeon der nicht so viel Abwärme produziert, reicht ein guter Lüfter:
EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C (84000000018) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das Ding wirst du nicht hören
Dämmung ist Schwachsinn

Wir empfehlen hier grundsätzlich sowieso nur leise Hardware, die Dämmung hilft da eigentlich nicht nach. Achte daher nicht auf diese bei der Gehäuseauswahl.
Da du ja ein leises System willst, brauchst du ein gutes Gehäuse:
Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das Ding ist top verarbeitet, ist bekannt für seine gute Kühlung bei geringer Lautstärke.
Wenn du das alles nimmst, wirst du gar nicht merken dass dein PC an ist, wenn du es im Idle laufen hast
Wenn du also ohne diese Angebote ein neues System willst, empfehle ich dir das hier:
1 x
Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x
Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
1 x
Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x
Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G)
1 x
Gigabyte GA-H97-HD3
1 x
LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x
EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C (84000000018)
1 x
Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)
Das sind dann um die 1070 Tacken
Da du Nvidia ja bevorzugst, kannst du dann entweder die ASUS nehmen und noch mehr sparen oder eben die Inno. Die hier ist auch flott und leise:
MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V298-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dann knallst du dir noch diesen Monitor rein:
QNIX QX2710 LED Evolution ll SE Matte 27" SAMSUNG PLS 2560x1440 WQHD PC Monitor | eBay 
Den hat ja pc-nutzer schon empfohlen, das tut er bei Monitoren immer, und zu Recht
Dann wärst du bei ungefähr 1300 Tacken und könntest noch 200 Taler verballern für eine gute Tastatur und Maus
So, ich glaub ich hab alles gesagt