• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC per Fernbedienung anmachen?

Raa

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo alle zusammen!

Ich habe bei meiner TV Karte eine Fernbedienung mitgeliefert bekommen. Besteht die Möglichkeit, dass ich den PC mit ihr anschalte?
 

onliner

PC-Selbstbauer(in)
Hast du ein Infrarotempfänger mitbekommen?

Wenn ja: dann geht das ;) damit, solange der PC nicht vom strom genommen wird.
 

Adrenalize

BIOS-Overclocker(in)
Ist es eine USB-Fernbedienung? Was du brauchst ist ein Gerät, dass den PC aus einem Suspend-Modus wecken kann. Kann man normalerweise im Bios einstellen, meist geht da Netzwerkkarte und/oder PS/2 oder USB-Geräte (Maus Tastatur). Evtl. reagiert ein Rechner da auch auf Signale einer USB-Fernbedienung, aber sicher weiß ich es nicht. Hab zumindest noch nichts darüber gehört.
 
TE
Raa

Raa

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Der Empfänger der Fernbedienung geht aus der TV Karte (PCI) hinten per Kabel raus. Sieht ein bisschen aus wie 3,5mm Klinke, ist es aber nicht.
 

Adrenalize

BIOS-Overclocker(in)
Aber ich habe doch einen Empfänger.:crazy:
Das Problem ist, dass die Karte mit 99%iger Wahrscheinlichkeit keinen Saft mehr hat, wenn der PC im Standby ist. Daher wird dann auch der IR-Empfänger nicht mehr gehen.
Du kannst natürlichmal die Anleitung wälzen. Manche der digitalen TV-Karten werden per Treiber wie Netzwerkkarten gemanangt, evtl. geht da ja so eine Art Wake-on-LAN. Aber bekannt ist mir da leider nichts.

Mit einer schnurlosen Tastatur oder Maus kannst du es realisieren.
 
TE
Raa

Raa

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mein X52 hat nach dem Herunterfahren immer noch Saft.

Wie kriege ich das denn mit der Tastatur hin?
 
Oben Unten