PC per Fernbedienung anmachen?

Raa

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo alle zusammen!

Ich habe bei meiner TV Karte eine Fernbedienung mitgeliefert bekommen. Besteht die Möglichkeit, dass ich den PC mit ihr anschalte?
 
Hast du ein Infrarotempfänger mitbekommen?

Wenn ja: dann geht das ;) damit, solange der PC nicht vom strom genommen wird.
 
Ist es eine USB-Fernbedienung? Was du brauchst ist ein Gerät, dass den PC aus einem Suspend-Modus wecken kann. Kann man normalerweise im Bios einstellen, meist geht da Netzwerkkarte und/oder PS/2 oder USB-Geräte (Maus Tastatur). Evtl. reagiert ein Rechner da auch auf Signale einer USB-Fernbedienung, aber sicher weiß ich es nicht. Hab zumindest noch nichts darüber gehört.
 
Der Empfänger der Fernbedienung geht aus der TV Karte (PCI) hinten per Kabel raus. Sieht ein bisschen aus wie 3,5mm Klinke, ist es aber nicht.
 
Aber ich habe doch einen Empfänger.:crazy:
Das Problem ist, dass die Karte mit 99%iger Wahrscheinlichkeit keinen Saft mehr hat, wenn der PC im Standby ist. Daher wird dann auch der IR-Empfänger nicht mehr gehen.
Du kannst natürlichmal die Anleitung wälzen. Manche der digitalen TV-Karten werden per Treiber wie Netzwerkkarten gemanangt, evtl. geht da ja so eine Art Wake-on-LAN. Aber bekannt ist mir da leider nichts.

Mit einer schnurlosen Tastatur oder Maus kannst du es realisieren.
 
Mein X52 hat nach dem Herunterfahren immer noch Saft.

Wie kriege ich das denn mit der Tastatur hin?
 
Zurück