Bääängel
Volt-Modder(in)
Du hast Dich hier zuerst auf persönliche Angriffe verlegt... und machst auch in diesem Tenor weiter.
Ich baue PCs seit 20 Jahren und das nicht nur für den eigenen Bedarf.
Ich habe mit Sicherheit schon deutlich mehr HDDs in der Hand gehabt als Du.
Das hat mit "Fanyboy" (alleine der Begriff ist schon ...) gar nichts zu tun sondern mit der Erfahrung, dass man potentiellen Problemen möglichst aus dem Weg gehen sollte.
Ich hatte selbst Samsung HDDs im Einsatz und kann darüber auch nicht wirklich negatives sagen außer dass sie vielleicht etwas stärker vibrieren als die Seagate die zum gleichen Zeitpunkt gekauft wurde.
(Daher wurden sie später durch zwei WD AAKS ersetzt)
Jedenfalls spricht im dem Fall eben mehr für den Kauf von WD AAKS als für den Kauf der Samsungs.
Damit das Vibrieren sich nicht negativ auf die Lautstäkre auswirkt gibt es Entkoppler.

Und wenn du schon so viel älter bist als ich und viel mehr Erfahrung hast, warum zeigst du das hier denn nicht? Wenn du das alles objektiv betrachten würdest, dann würdest du auch zu einer F3 raten.
Da du auf die WD's pochst kannst du ja mal sagen warum. Also richtige Gründe udn kein Geschwafel.
Ach und übrigens: Fanboy und xy-Gläubige sind das gleiche, bloß anders ausgedrückt.
) gar nichts zu tun sondern mit der Erfahrung, dass man potentiellen Problemen möglichst aus dem Weg gehen sollte.