• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC per ALTERNATE

Noch mal zu den Festplatten ;)
Für 43€ bekommst du aber schon eine 500GB Platte z.B. die Samsung Spinpoint F3. Die ist gut und wenn du zwei nimmst, dann hasst du ca 1/3 mehr Platz bei glichem Preis und guter Leistung. ;)

Vielen Dank für den comment!

Habe bisher schlechte Erfahrung mit Samusung HDD´s gemacht, daher habe ich die Western-Digital-Platten gewählt.
Der 1/3 Platz reizt mich natürlich sehr :)
Ich werde es nochmal überdenken.

Bin in letzter Zeit auch sehr beschäftigt. Verfolge diesen thread aber immer noch und wenn ich am kommenden Dienstag frei habe, werde ich mal die Konfiguration updaten!

Hallo,

Habe bisher schlechte Erfahrung mit Samsung HDD´s gemacht, daher habe ich die Western-Digital-Platten gewählt.
ich finde die F3-Serie absolut Top und würde sie jederzeit kaufen, eine schlechte/nicht so gute Charge kann bei jedem Hersteller mal dabei sein.

Gruß

Lordac

Wünsche allen Frohe Pfingsten, danke noch mal, für die rege Beteiligung.
Wie versprochen folgt nun die aktuelle Konfiguration, die ich mit eurer Hilfe zusammengestellt habe:

• HXLY32 Prozessorlüfter Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
  • JCXOVE Grafikkarte (PCIe) PowerColor HD5770 PCS+
  • HD2A72 Prozessor AMD Phenom II X6 1055T
  • TN5AB1 Netzteil Antec TruePower New Series TP-550
  • TQXS02 Gehäuse Sharkoon Rebel9 Economy-Edition
  • MR#T24 Cardreader takeMS TMS-CRE-M1B 64in1
  • CEBL0J DVD-Brenner LG GH-22NS
  • TL9Y40 Gehäuselüfter Scythe Slip Stream SY1225SL12SL
  • TL9Y40 Gehäuselüfter Scythe Slip Stream SY1225SL12SL
  • GDEA24 Mainboard Asus M4A87TD/USB3
  • A9BU45 Festplatte (SATA) Samsung HD502HJ 500 GB
  • A9BU45 Festplatte (SATA) Samsung HD502HJ 500 GB
  • ICIF87 Arbeitsspeicher GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Der Preis hierfür beträgt 817,72€.

Wie sieht das denn aus, wenn ich mir das von ALTERNATE zusammenbauen lasse? Wissen die z.B. das ich die beiden 120mm Lüfter vorne und hinten haben will? Muß ich denen da Bescheid geben? Wie gebe ich denen darüber Bescheid?

Ach und eine Frage habe ich noch:

Wie zukunftssicher ist den dieser Prozessor?
Eigentlich hatte ich ja anfangs einen Core i5 (den 750er glaube ich), habe aber dann von dem 6-Kern-Teil gelesen und auch gesehen, dass er bei Spielen hinter dem i5, aber bei Anwendungen vor dem i5 liegt. Was mir ja nicht ungelegen kommt. Trotzdem:
Ist es vielleicht doch quatsch, einen 6-Kern-Prozessor zu kaufen?

Eigentlich ist es sinnvoll einen Hexacore zu kaufen, da der Trend bei Programmen zu Mehrkernoptimierungen tendiert. Zwar ist der i5 750 in Spielen manchmal vor dem 1055T, das wird sich aber in Zukunft denke ich ändern, wenn dann auch 6-Kern optimierte Games draußen sind. ;)
Für dich ist auf jeden Fall der Hexacore sinnvoller, da du meistens Bilder bearbeitest und außerdem ist der 1055T nicht so viel teurer als der i5 750. ;)

Die Konfiguration sieht so erstmal ganz schick aus. Aber du könntest dir ein schöneres Gehäuse leisten, welches dann eventuelll auch zwei Gehäuselüfter hat. Dann brauchst du das in meinen Augen schnöde Sharkoon nicht nehemen und die beiden Gehäuselüfter nicht extra kaufen.
Du könntest zum Beispiel das Xigmatek Midgard oder wenn es günstiger sein soll das Xigmatek Ansgard nehmen. ;)

Hallo,

ich würde auch ein anderes Gehäuse nehmen, bessere Lüfter schaden aber in keinem Fall. Beim Midgard sollen sie ungeregelt nicht sonderlich gut sein und das Asgard hätte eh nur einen.

Vielleicht schaust du auch mal ob du die gewünschte Teile bei Hardwareversand bekommst, dort ist der Zusammenbau ein gutes Stück günstiger. Noch besser wäre es wenn du den PC selbst oder mit einem Freund/Bekannten zusammenbaust der sich damit auskennt, dann könntest du dir das Geld sparen.

Wegen der Lüftermontage könntest du kurz bei Alternate/Hardwareversand anrufen oder eine E-Mail schreiben, normal sollten die aber wissen wie sie zu montieren sind.

Gruß

Lordac

Lass besser die Finger von den F3.

Die Laufen erst mit einem Firmware-Update an der SB850.

Daher würde auch ich zur AAKS Serie von WD greifen.

Kapazität halt die selbe.

Und Hardwareversand.de ist definitiv erheblich günstiger.

So ein Unsinn, bei mir laufen die F3 problemlos!! Ich brauchte da nichts updaten!! :nene:
Warum Leute immer so schlecht über die Samsungs reden ist mir schleierhaft. Selber keine Ahnung haben, aber trotzdem das Produkt runtermachen, weil es besser ist als das eigene. Nur mal so zur Info, die F3 wurde auch von Pcgh als beste Platte unter 1Tb ausgezeichnet. ;)

Ist allgemein bekannt dass es mit HD103SJ an SB850 Probleme gibt die sich nur durch ein Firmware Update der Platte beheben lassen.

Wurde seitens diverser Board Hersteller z.B. Gigabyte auch so bestätigt.

Nicht jeder Anwender hat Lust sich die Firmware seiner HDDs zu flashen.

So viel zum Thema Ahnung. ;)

Um gleich dieses Thema zu beenden. Du kannst offensichtlich nicht lesen. :lol: und machst hier andere User runter.
Du redest von der F3 mit 1tb. Es geht aber um zwei F3's mit jeweils 500Gb!!
Zwei F3's, weil der TE auf eine das Betriebssystem packen will und die andere Platte für anderen Kram haben möchte.
Und nochmal die F3 mit 500Gb ist sehr gut und brauchte bei mir zumindest nüscht damit sie einwandfrei lief. ;)

Also mir ist das zu heikel. Bei dem einen funktioniert es, bei dem anderen nicht und selbst habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Ja, ich weiß, das ist vielleicht voreingenommen...
Jedenfalls habe ich die Samsungs jetzt gegen 2 x WD5000AAKS mit je 500 GB ausgetauscht.

Lass das sein und nimm wieder die F3's!!!!

IronAge konnte einfach nicht lesen und hat die F3 mit 500Gb mit der F3 mit 1000Gb verwechselt. Die mit 500Gb ist wirklich sehr gut und macht keine Probleme. Die mit 1000Gb macht manchmal Probleme, aber das braucht dich nicht zu interessieren, da du die mit 500Gb nimmst!!!

Es ist wirklich besser die F3 mit 500Gb zweimal zu nehmen.

Verwirr ihn bitte nicht noch mehr Lordac. Er möchte sich ja zwei Festplatten kaufen, weil er auf die eine das OS und auf die andere den Rest raufknallen will.
Die F3 mit 1Tb braucht er wirklich nicht.

Wenn er kein Risiko eingehen möchte kauft er sich die WDs.

Die sind sicher nicht schlechter als die F3.

Mit welcher Firmware die Samsungs ausgeliefert werden weiß keine Sau.

Kann er Glück haben oder eben auch Pech.:ugly:

Sind ja ein paar richtige Samsung Gläubige hier. :hail:;)

Sei doch einfach still, wenn du nur Fanboy gelaber laberst.

Die F3's mit 500Gb sind sehr gute Platten zum xten mal. Hör endlich auf mit deinem WD ist besser Geschwafel. Hier soll geholfen werden und nicht gespamt.

Es ist kein Glücksspiel ob sie laufen oder nicht. Sie laufen!

Und ich bin kein Samsung Gläubiger!! Der Unterschied ist, dass ich eine F3 mit 500Gb habe udn sehr überzeugt bin von deren Leistung. Du hingegen hast wahrscheinlich noch nie ne Samsung auch nur in der Hand gehabt. Du bist wohl eher der WD Fanatiker und hast eine im Kopf, da kann man ja nicht anders.

Ich sage es nochmal: Die F3 mit 500Gb wurde auch von Pcgh sehr gut bewertet, sie führt auch heute, 7 Print-Ausgaben später, das Feld der Magnetfestplatten an.

Also eos8, lass dich nicht beirren und kaufe dir zwei F3's mit jeweils 500Gb und du bist glücklich. ;)
Da IronAge anscheinend blind für Konkurrenz ist, ist er keine zuverlässige Kaufberatung.

Du hast Dich hier zuerst auf persönliche Angriffe verlegt... und machst auch in diesem Tenor weiter.

Ich baue PCs seit 20 Jahren und das nicht nur für den eigenen Bedarf.
Ich habe mit Sicherheit schon deutlich mehr HDDs in der Hand gehabt als Du.

Das hat mit "Fanyboy" (alleine der Begriff ist schon ... :schief:) gar nichts zu tun sondern mit der Erfahrung, dass man potentiellen Problemen möglichst aus dem Weg gehen sollte.

Ich hatte selbst Samsung HDDs im Einsatz und kann darüber auch nicht wirklich negatives sagen außer dass sie vielleicht etwas stärker vibrieren als die Seagate die zum gleichen Zeitpunkt gekauft wurde.
(Daher wurden sie später durch zwei WD AAKS ersetzt)

Jedenfalls spricht im dem Fall eben mehr für den Kauf von WD AAKS als für den Kauf der Samsungs.

Warum denn bite nen x6??

Reicht denn kein x4 z.b. nen 955..
ALTERNATE - HARDWARE - Prozessoren (CPU) - Desktop - Sockel AM3 - AMD Phenom II X4 955
Den kannste schön mitm multi hochtakten, das ja nen BE ist.
Das geht beim 1055t nicht so einfach.

Und bis 6 Kerner wirklich ganz unterstützt werden, wirds sicher noch ne zeit lang dauern.
Bis dahin gibts schnellere und bessere hexa cpus zu besseren preisen.

Ich würd mir, wenn schon ein sechskerner, dann doch gleich den 1090T .

Mfg darkycold

Zurück