• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC per ALTERNATE

Du hast Dich hier zuerst auf persönliche Angriffe verlegt... und machst auch in diesem Tenor weiter.

Ich baue PCs seit 20 Jahren und das nicht nur für den eigenen Bedarf.
Ich habe mit Sicherheit schon deutlich mehr HDDs in der Hand gehabt als Du.

Das hat mit "Fanyboy" (alleine der Begriff ist schon ... :schief:) gar nichts zu tun sondern mit der Erfahrung, dass man potentiellen Problemen möglichst aus dem Weg gehen sollte.

Ich hatte selbst Samsung HDDs im Einsatz und kann darüber auch nicht wirklich negatives sagen außer dass sie vielleicht etwas stärker vibrieren als die Seagate die zum gleichen Zeitpunkt gekauft wurde.
(Daher wurden sie später durch zwei WD AAKS ersetzt)

Jedenfalls spricht im dem Fall eben mehr für den Kauf von WD AAKS als für den Kauf der Samsungs.

Damit das Vibrieren sich nicht negativ auf die Lautstäkre auswirkt gibt es Entkoppler. ;)

Und wenn du schon so viel älter bist als ich und viel mehr Erfahrung hast, warum zeigst du das hier denn nicht? Wenn du das alles objektiv betrachten würdest, dann würdest du auch zu einer F3 raten.
Da du auf die WD's pochst kannst du ja mal sagen warum. Also richtige Gründe udn kein Geschwafel.

Ach und übrigens: Fanboy und xy-Gläubige sind das gleiche, bloß anders ausgedrückt.

Hallo,

bleibt ruhig Leute, wir wollen doch letztendlich alle nur vernüftig beraten!

Auch wenn ich im Moment die Spinpoint F3 empfehle/bevorzuge, so groß wird der Unterschied zu einer Seagate oder Western Digital auch nicht sein als das man darüber streiten müsste ;)!

In dem Sinne lassen wir einfach den Threadersteller entscheiden und gut ist.

Gruß

Lordac

Ich möchte ja ruhig bleiben, aber wenn ein User hier der Meinung ist, unbegründet Sachen, die den TE verwirren, in den Raum wirft dann ist das nicht okay und muss gesagt werden. ;)

@eos8
Wäge die Vor- und Nachteile gut ab. 2mal 500Gb vs. 2mal 320Gb; gut ausgezeichnete F3 gegen nicht mal unter den Top 5 vertretene WD; gleicher Preis.

Für jeden, der etwas kombinieren kann, ist die Wahl nicht schwer. ;)

ich möcht da noch einen kleinen Gedanken mit einbringen.
Eine Festplatte ist leiser als zwei.
Nur mal so nebenbei. Und wer ein gutes Gehör hat, der hört den Unterschied sehr schnell.
Was mir übrigens noch zur F3 einfällt.
Ich hab zwei 1tb F3 drin. Habe vorher schon viel darüber gelesen, dass samsung festplatten zum pfiepen/ piepen (also so nen hochfrequenter ton) neigen.
Hatte eine dazwischen, die mich wahnsinnig gemacht hat. Wie nen Tinitus.
Also vielleicht auch mal in dieser richtung schaun. Denn beim Arbeiten am PC gibts nichts, was schlimmer ist, als so nen Ton..

MfG darkycold

Ebend - von der Leistung her schenken sich die aktuellen Serien aller Hersteller nicht viel.

Wenn mir bekannt ist, dass es mit der Serie eines Herstellers bereits Probleme an einer Southbridge/einem Controler gab
- dann ist diese Serie für mich für diese Platform automatisch nicht mehr erste Wahl.

Aber das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Samsung hat schon unglaubliche Fortschritte gemacht im HDD Bereich.
Vor noch ~7-8 Jahren wären die bestenfalls 4. Wahl gewesen.
Heute sind die schon vergleichsweise gut positioniert.

@ Bääängel
Du kannst Dich gerne weiterhin als Flamer hier in Szene setzen. :crazy:

Warum denn bite nen x6??

Reicht denn kein x4 z.b. nen 955..
ALTERNATE - HARDWARE - Prozessoren (CPU) - Desktop - Sockel AM3 - AMD Phenom II X4 955
Den kannste schön mitm multi hochtakten, das ja nen BE ist.
Das geht beim 1055t nicht so einfach.

Und bis 6 Kerner wirklich ganz unterstützt werden, wirds sicher noch ne zeit lang dauern.
Bis dahin gibts schnellere und bessere hexa cpus zu besseren preisen.

Ich würd mir, wenn schon ein sechskerner, dann doch gleich den 1090T .

Mfg darkycold

Danke für den Hinweis!

Also hochtakten kommt für mich gar nicht in Frage, das überlass ich den Leuten die davon Ahnung haben bzw. Lust haben, sich mit sowas auseinanderzusetzen. Wie ganz zu anfangs erwähnt, geht es mir in erster Linie um Programme, danach kommen die Spiele. habe nun in der letzten PCGH von eben diesen 6 Kern CPU´s gelesen und anhand einer tolen Grafik konnte ich sehen, das der AMD bei Anwendungen vor meinem eigentlichen Favouriten (i5 750) lag/liegt. Und wie sollte es anders sein, spielt natürlich auch der Preis eine Rolle :D

ich möcht da noch einen kleinen Gedanken mit einbringen.
Eine Festplatte ist leiser als zwei.
Nur mal so nebenbei. Und wer ein gutes Gehör hat, der hört den Unterschied sehr schnell.
Was mir übrigens noch zur F3 einfällt.
Ich hab zwei 1tb F3 drin. Habe vorher schon viel darüber gelesen, dass samsung festplatten zum pfiepen/ piepen (also so nen hochfrequenter ton) neigen.
Hatte eine dazwischen, die mich wahnsinnig gemacht hat. Wie nen Tinitus.
Also vielleicht auch mal in dieser richtung schaun. Denn beim Arbeiten am PC gibts nichts, was schlimmer ist, als so nen Ton..

MfG darkycold

Und der nächste... :motz:

Nur mal so. Es geht hier umd die F3 mit 500Gb und nicht um die F3 mit 1Tb. Zwischen den beiden Platten gibt es Unterschiede, wie z.B. die Geräusche der F3 mit 1Tb. Diese treten bei der F3 mit 500Gb aber nicht auf. Ich hätte auch zu der F3 mit 1Tb geraten, wenn ich nicht gewusst hätte, dass diese häufiger mal Probleme macht. ;)

Dass zwei Platten mehr Geräusche verursachen als eine ist klar, aber der TE möchte gerne zwei Platten haben. ;)

@IronAge

Du nervst!! Muss ich jetzt mal wirklich sagen. Du bist grade richtig lächerlich. :lol:

DU bist hier der Flamer, weil du nicht mal gute Gründe hast, die gegen die F3 mit 500Gb sprechen, aber trotzdem für die WD's plädierst und auch dafür keine Gründe hast. Glecihzeitig machst du hier aber andere User runter, die sich hier mit Tatsachen einbringen, die für ein Produkt sprechen, welches du, warum auch immer, nicht gut findest. :schief:

Und von der Leistugn her ist die F3, das ist ein Faktum, einfach im Vergleich zu anderen Magnetfestplatten sehr gut. Besser sind natürlich die Velociraptor-platten von WD, aber die sind auch sehr teuer.
Die F3 mit 500Gb bietet einfach Qualität und auch Quantität zu einem sehr guten Preis.

Wir können auch gerne per PN die Leistungwerte, wie Mittlere Transferleistung lesend/schreibend; die mittlere Zugriffszeit lesend/schreibend; die Kopierzeit von 5Gb 1Datei/ 25.000 Dateien udn die Lautheit vergleichen von deiner WD und der F3 mit 500Gb. Vielleicht hörst du dann ja endlich auf.

Also tu mir, den anderen Usern und dir bitte den Gefallen und bringe dich in nächster Zeit konstruktiv ein, damit hier keine weiteren Missverständnisse auftreten, obwohl wir alle doch nur einem User helfen wollen. :schief:

Also, ich hab Samsung F3 1TB und merke nichts davon, dass sie irgendwie lauter sind als die F1 1TB. :ka:
Das Problem ist wohl, dass man das irgendwo mal liest, weil einer das hatte, der den Rechner direkt vor der Nase stehen hat und das gleich als Allgemein annimmt, was eben nicht korrekt ist.

Mein Tipp, kauf dir eine F3 1TB und wenn sie dir zu laut sein sollte, kannst du sie einfach umtauschen, fertig.

Das würde dann evtl. sein Budget sprengen. Und mal ehrlich 500Gb nur für das OS sind schon sehr viel und 1Tb allein fürs OS? :fresse:

Haha, habe selber 4 Partitionen. ;)

Er hat aber sehr früh schon gesagt, dass er eine fürs OS und die andere für den anderen Kram möchte.

Wer macht denn sowas?
100GB für das OS reichen dicke und die wichtigen Sachen kann man dann doppel speichern, wenn man zwei Platten hat, aber eben nicht auf die OS Partition.

Wenn eine Platte abraucht und alle seine Daten weg sind, wird er umdenken. :D
Das sollte man aber vorher machen und nicht erst den Worst Case abwarten. :ugly:

Zurück