AW: PC Optimierung Budget ca 3.000€
So .. nun ist die GTX480 getestet worden ...
magst immernoch auf die karte warten ?

Ich würd echt sagen .. 1x oder CF HD5870 ... warum? .. ist leiser , verbraucht net soviel strom und ist / sind Kühler.
CPU? .. hm, Ja .. Intel oder AMD momentan würd ich zu Intel greifen (hab ich auch) ob der X6 von AMD besser zum einsatz kommt als Intels Gegner ist fraglich.
"Wer hat der kann" .. Stimmt eigentlich... ABER! der Markt ist extrem schnell was neuheiten da bietet .. Jetzt schon auf einen 6kerner halte ich für .. naja .. nicht besonders sinnvoll. Warum? ganz einfach wie ich schon geschrieben hab der Markt rennt!
Ich habe damals einen E6600 gekauft (Striker Extreme , 8800gts g80) 4gb DDR2 Ram etc.) war selbst verständlich stolz wie holz .. kurze zeit später .. stellte sich allerdings raus das sich der 6600er garnicht mehr so gut gegen die 8XXXer serie (@stock) stellen kann. somit war ich gezwungen die CPU zu takten ..
Was ich damit verdeutlichen möchte .. "Frische" (gleichzeitig Teure) CPUs kaufen ist nicht immer zukunfts sicher ...
Thema SSD. Wenn ich mir einen neuen PC zusammenstelle sollte diese Festplatte nicht fehlen.Ich bin auch die ganze zeit hin und her gerissen mir eine zu kaufen.Nun zur frage wie groß soll sie sein ? Ich würd da doch in die "Zukunft" schauen und auf 80gb setzen. Meine System platte (SataII 7.200U/Min) benutzt momentan ~35gb dennoch sollte man drauf achten,Festplatten kauft man net jedes jahr bzw. gibts neue Generationen. Windoof / Linux werden größer .. Programme wachsen .. etc. etc. etc.
Arbeitsspeicher: Ich denke von renomierten Herstellern kann man nichts falsch machen. Ich habe mir jetzt die Gskill Ripjaws gegönnt hab mich ein wenig eingelesen und P/L war wohl auf gut - sehr gut. Größe des Arbeitsspeichers .. joar .. 6 oder 12gb .. wobei ich 12gb noch was über demensioniert finde.
Netzteil: denke die Cosair serie ist nicht verkehrt (klar gibt es auch andere Hersteller die sehr gute Produzieren) in der Wattzahl würde ich mal so bei 650 ansiedeln.
Joar .. das ist das was mir so auf den ersten Blick einfallen würde.
Gruß