• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Optimierung Budget ca 3.000€

AW: PC Optimierung Budget ca 3.000€

Ja, bitte tu uns den gefallen und kauf dir mehrere system verteilt^^
Ist ja nicht so als das du den alten dann immer in die tonne kloppen musst, du musst nur nachrüsten (Deshalb: AMD!!!!).
LG sei

1500€ kann man sicherlich mehr oder weniger Sinnvoll in einen Rechner Investieren wenn man nach momentanen Bedarf kauft,da sind dann aber auch schon Spielereien wie SSD oder ein wirklich gutes Gehäuse dabei.
Je nach Aufwand kann man sicherlich auch noch bis zu 400€ in eine Wakü stecken,die benutzt man aber auch länger,ist also nicht komplett einem Rechner zuzuschreiben.
Ich kann dir wirklich nichts anderes empfehlen als dein Budget zu halbieren und dir den Rest in die Tasche zu stecken,alles andere wäre fahrlässig.
Achja,nächsten Monat kommen die AMD-Hexacores raus.;)

wurde zwar schon mehrfach gesagt aber...

kauf dir lieber erstmal nur eine HD5870, nachrüsten kann man da jederzeit ohne Probleme wenn die Preise (Ende des Jahres?) besser sind, oder man wechselt dann direkt zur nächsten Generation

zur CPU, erstmal ein 920/930 holen und wenn die "normalen" 6-Kerner von Intel für ca. 400-500€ kommen zuschlagen (dann kannste den alten immer noch für guten Geld verkaufen)

wenn du nicht übertakten willst, brauchst du meiner Meinung nach auch kein "sinnloses" OC-Zeug kaufen, das heisst keine übertrieben teuren Mainboards für mehr als 200€ (bis 150€ reicht auch, ist auch locker 20% OC drin zur Not), genausso beim RAM der Aufpreis zum guten Mittelfeld lohnt sich nicht

hey Leute, wer hat der Kann :D

wobei man für sein Geld auch spaß bekommen kann ;)

edit;
für das Geld würd ich mir iwo. ein System (ModPc.) zusammen Bauen lassen vorkonfiguriert usw...hast kein Streßß wegen dem Zusammenbau.
& der Macher freut sich vlt. auch solch einen Traum PC zu bauen.

Zuletzt bearbeitet:

hey Leute, wer hat der Kann
Nichts für ungut, aber das ist ziemlich sinnfrei. :P :-D Wer Geld übrig hat sollte lieber seine Kinder zusatz versichern, damit sie im Fall der Fälle auch die beste Behandlung bekommen.

Wer Soviel Geld für nen Rechner ausgiebt, sollte unabhöngig davon, dass Leistung auf Vorrat kaufen keinen Sinn macht, mal überlegen ob er nicht eher seiner Familie etwas gutes tut.
Man ist als Mensch immer und überall, also auch hier im Forum, dazu verpflichtet anderen Menschen Hilfe zu leisten. Und sei es in Form von consultierender Unterstützung.

Mehr wie 1500€ macht einfach keinen Sinn. Da könnte man eher noch in anständige Peripherie investieren.

macht ein 3000 euro pc zum reinen zocken wirklich sinn?

sinn oder nicht, das muss jeder für sich selbst entscheiden!
obwohl meineserachtens 3000euro für einen pc investieren, der mit 1300-1400 euro bereits genug leistung bringt als nötig, so dass man durch die restlichen kröten keinen leistungszuwachs im täglichen gebrauch bemerkt, schon einen bitteren beigeschmack hat.

willst du einen guten gaming pc, achte auf cpu (i7-920), gpu (EINE 5870 oder gtx480) und genügend, schnellen ram-speicher! wobei der schwerpunkt eindeutig auf der grafikkarte liegen sollte, der rest der hardware hat einen geringere bedeutung, als man meinen möchte...einen 6-kern-bench-knecht für games allein zu kaufen wäre so, wie sich einen ferrari zuzulegen, um damit die eigene 50m einfahrt auf-und ab zu eiern!:D

So .. nun ist die GTX480 getestet worden ...

magst immernoch auf die karte warten ? :)
Ich würd echt sagen .. 1x oder CF HD5870 ... warum? .. ist leiser , verbraucht net soviel strom und ist / sind Kühler.

CPU? .. hm, Ja .. Intel oder AMD momentan würd ich zu Intel greifen (hab ich auch) ob der X6 von AMD besser zum einsatz kommt als Intels Gegner ist fraglich.

"Wer hat der kann" .. Stimmt eigentlich... ABER! der Markt ist extrem schnell was neuheiten da bietet .. Jetzt schon auf einen 6kerner halte ich für .. naja .. nicht besonders sinnvoll. Warum? ganz einfach wie ich schon geschrieben hab der Markt rennt!

Ich habe damals einen E6600 gekauft (Striker Extreme , 8800gts g80) 4gb DDR2 Ram etc.) war selbst verständlich stolz wie holz .. kurze zeit später .. stellte sich allerdings raus das sich der 6600er garnicht mehr so gut gegen die 8XXXer serie (@stock) stellen kann. somit war ich gezwungen die CPU zu takten ..

Was ich damit verdeutlichen möchte .. "Frische" (gleichzeitig Teure) CPUs kaufen ist nicht immer zukunfts sicher ...

Thema SSD. Wenn ich mir einen neuen PC zusammenstelle sollte diese Festplatte nicht fehlen.Ich bin auch die ganze zeit hin und her gerissen mir eine zu kaufen.Nun zur frage wie groß soll sie sein ? Ich würd da doch in die "Zukunft" schauen und auf 80gb setzen. Meine System platte (SataII 7.200U/Min) benutzt momentan ~35gb dennoch sollte man drauf achten,Festplatten kauft man net jedes jahr bzw. gibts neue Generationen. Windoof / Linux werden größer .. Programme wachsen .. etc. etc. etc.

Arbeitsspeicher: Ich denke von renomierten Herstellern kann man nichts falsch machen. Ich habe mir jetzt die Gskill Ripjaws gegönnt hab mich ein wenig eingelesen und P/L war wohl auf gut - sehr gut. Größe des Arbeitsspeichers .. joar .. 6 oder 12gb .. wobei ich 12gb noch was über demensioniert finde.

Netzteil: denke die Cosair serie ist nicht verkehrt (klar gibt es auch andere Hersteller die sehr gute Produzieren) in der Wattzahl würde ich mal so bei 650 ansiedeln.

Joar .. das ist das was mir so auf den ersten Blick einfallen würde.

Gruß

Ob ne GTX 480 doch so eine gute Wahl ist weis ich nicht... Aber nachdem das Geld vorhanden ist sollte der Preis kein Problem sein. Stört es dich den ein 90°C heisses und 6 sonne lautes Teil in deinem PC stecken zu haben ? Wenn nein würde ich an deiner stelle zur schnellsten Graka greifen. Die GTX 480 :)

Villt sollte er auf die karten mit wasserkühler warten von evga, die sind soweit ich weiß auch noch von werk aus übertaktet... Dann könnnte er sich ne nette wakü noch einbauen wo noch die cpu & evtl das board unter wasser steht.. wäre ne möglichkeit... hätte man das problem mit hitze & lautstärke gelöst... okay die lüfter vom radi kann man dann ja runter regeln..^^
Gruß

Aber er hatte ja schon gesagt das er eher keine WaKü kaufen will weil er sich dort nicht auskennt und respekt vor dem einbau usw. hat. Aber im Prinzip die beste Lösung.

die gtx480 ist wirklich, den benchmarks zufolge, ein lautes sauteil, hätt das jetzt echt nicht von nvidia erwartet!
nix für mich, und für silentfreaks schon garnicht...dagegen ist eine 5850 schon fast urlaub für die eigenen lauscher.

Oh.. da wäre es besser mal den ganzen thread zu lesen sry..
Dann kann er auf die eigenkreationen von msi,zotac usw warten.. oder villt gibts dann den mk13 von prolimatech schon für die gf..
Gruß

Das würde ich ihm sowieso raten! Weil der Standart Kühler viel zu schlecht ist. Daher würde ich ihm eh einen neuen Kühler raten.

Huhu,

danke erstmal für das Feedback.

Werde morgen mal ein paar Tests zur 480 GTX lesen.

Meld mich dann :)

Dann hat man im meisten Sinne des Wortes einen FPS-Rausch(en) lol..

Naja entweder GTX480 mit Alternativkühler, wobei du dich da ja anscheinend nicht auskennst oder eine HD5870 mit einem Customkühler, wie z.B. die Vapor-X.

Zurück