• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC nur zum zocken! Eure Meinung

Es geht um den Abstand zwischen den PCIe x16 Slots, der ist beim WS Revolution höher. Du könntest aber auch 2 Dual-Slot Karten nehmen, und dann ein Asus P8P67 Pro oder ein Asrock P67 oder Z68 Extreme4.

Welchen CPU Kühler willst Du nehmen? Den i7 solltest Du auf jeden Fall übertakten, sonst limitiert der die 2 GTX580 ziemlich ;)

Also wenn das WS Revolution mit den 2 Asus Matrix Karten zurecht kommt, würde ich es evtl. nehmen.
Um den CPU Kühler hab ich mich noch gar nicht gekümmert. Ich wollte das erst mal die 2 Asus Matrix 580 Sli geklärt haben.
Was währe Deiner Meinung eine gute Wahl bei 2 Dual-Slot Karten als Alternative?
Kannst mir mal gern 2 PC Varianten vorschlagen, 1. mit 2 Asus Matrix, und 2. mit 2 Dual-Slot Karten.
Danke schon mal für Eure Geduld...

Was ist mit dem MSI Big Bang Marshal, P67 (B3) ? Leider auch nicht billiger.
Daher wäre ich für eine Dualslot-Lösung, sofern SLI gewollt ist.

Da musst du erst mal ermitteln, welche Slots wie elektrisch angebunden sind.
Das Teil hat den NF 200 Chip drauf, der macht das schon mal schlechter, bestes Beispiel ist hier das Maximus 4 Extreme, das elektrisch gesehen die gleiche Anbindung hat in den Slots wie das P8P67.
Der Nf 200 Chip schaltet auf die mittleren Slots die Lanes zu, was etwas sinnfrei ist (für die normaler Nutzung, fürs Benchen wiederum optimal).

Wenn du normale Dual Slot Karten willst, würde ich EVGA nehmen, da kannst du dann die Wasserkühler Versionen kaufen und die Karten per Wasser kühlen.

Auf dem Big Bang wären es Slot 1 und 5, genau so wie beim WS-Revolution, also jeweils genug Platz.
Das WS-Revolution hat allerdings den Vorteil, das es in jedes ATX-Gehäuse passt. Das Big Bang ist XL-ATX -> bessere Wahl.

Ich schreib mal gleich eine Liste bei GH zusammen..

Laut EVGA ist aber der erste und der vierte Slot elektrisch angebunden, also sind nur zwei Slots dazwischen. Beim Ws Revolution sind 3 Slots dazwischen und daher ist es besser geeignet für SLI mit Tripple Slot Karten.

Wieso willst du unbedingt die Matrix? Die ist doch hauptsächlich an Leute die stark OCen. Gebe ja sonst noch die AMP2 (mit 3GB RAM) oder Twin Frozer II/OC (nur 2 Slots)...

Und jetzt für mich wäre sowas "nur" wegen 3D nichts! Mir geht all das 3D auf den Kopf/Augen! Mir reichen schon 2 Stunden 3D Kino und man kann mich nicht mehr gebrauchen, wenn ich mir jetzt BF3 vorstelle :what: Nur damit du das nicht ausser Acht lässt! Gibt ja auch Leute dennen macht das 3D gar nix aus...

Danke erst mal an alle hier, die mir bis jetzt geholfen haben! Werde mich Morgen weiter durch das Forum arbeiten.
Also bis Morgen MFG Jens

Das ist mir schon klar ....aber beim WS revo ist es genauso ;)

ok für dich dann noch mal korrekt ausgedrückt ..

Slot 1,3 und 5 sind elektrische x 16 slots

Das ist mir schon klar ....aber beim WS revo ist es genauso ;)

ok für dich dann noch mal korrekt ausgedrückt ..

Slot 1,3 und 5 sind elektrische x 16 slots

OK, dann noch mal für dich... :D
Wichtig ist, welche Slots elektrisch mit der CPU verbunden sind, das ist das entscheidende.
Oder hat EVGA einen Brückenchip drin, der die zweiten 8 Lanes je nach Bedarf an den einen oder anderen Slot Leitet?

Um alle Klarheiten zu beseitigen^^:

attachment.php

Quelle und Erklärung: EVGA P67 FTW Motherboard Review - Page 8
Dieser Punkt geht also an True
full
:D

Anhänge

• diagram.png
    diagram.png
    54,8 KB · Aufrufe: 98
Also dann will ich es noch einmal zusammenfassen mit den Boards:
Ich könnte aus den folgenden ein Problemloses Sli 3 Slot Karten System bauen:
MSI Big Bang Marshal, P67 (B3)
ASUS P8P67 WS Revolution Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MSVDAA-G0EAY00Z) | Geizhals.at Deutschland
Caseking.de » Mainboards » Alle Mainboards » EVGA P67 FTW Mainboard - Sockel 1155
Welches währe am besten geeignet, Preis ist egal!

Und SSD Sollte ich die nehmen?
Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Und Frage warum diese (Corsair Force Series 3 F120, 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s) nicht? Die kann doch schneller lesen und schreiben?

Könntet Ihr mir dann damit noch mal eine Komplett Zusammenstellung machen?
Danke schon mal Jens

Danke Softy :).......@ Quanti :P

Hier möchtest du dich aber lieber nicht festlegen oder Softy ? ;)

ok dann sag ich was dazu ....

Hat überhaupt jemand ein funzendes Revolution ? .....ich glaube Quanti hat da eine eigene Geschichts dazu und meinen letzten Erfahrungen mit dem Asus Support bewegen mich dazu nicht Asus zu empfehlen.

Zu dem Asrock kann ich wenig sagen außer das die Asrocks Board inzwischen richtig gut sind :daumen:

Und nun zum Evga ....alles was mir bis jetzt zugetragen wurde deuetet darauf hin das die einen ausgezeichnetetn Support haben und zu der Qualität deren Boards kann man nur sagen einsame Spitze :daumen::daumen:

Und gerade wenn es um High End Boards geht und diese auch so zu nutzen würde ich bei dieser Auswahl immer das Evga nehmen ;)
Mit dem steht man bei Probs wenigstens nicht alleine da

Ich würde auch zum Asrock oder EVGA tendieren. Zum Asrock, weil ich es selbst habe (Z68 Extreme4 Gen3) und ich super zufrieden damit bin. Damit geht der i5-2500K bis 4,8GHz primestable. Und zum EVGA, weil es geil aussieht (:D) und der Support (zumindest bei den Grafikkarten von EVGA) sehr gut sein soll.

Zurück