PC nur über externe Festplatte betreiben

flowfy

PC-Selbstbauer(in)
PC nur über externe Festplatte betreiben

Hi hab nen alten Pc:

Intel Q6600
Nvidia Gtx260
Gigabyte EP31 DS3L
usw

Ich will auf diesem Pc nen Ts-Server und nen Minecraft Server(evtl auch andere Games) für 4-5 Leute hosten.

Nun zu meiner Frage:
Dieser Pc besitzt keine Festplatte mehr, allerdings habe ich noch eine 500gb externe Festplatte hier liegen.
Kann ich mein PC auch nur mit der externen Fb betreiben? Also OS und alles da drauf?
Oder gibt das Probleme (Geschwindigkeits-Einbusen usw?).

Zu welchem OS würdet ihr mir raten? Linux oder Windows?

Danke Schonmal :)

Lg

AW: PC nur über externe Festplatte betreiben

Hi
schraub die Externe doch einfach auf, dann nimmst du die Platte raus und baust sie direkt in dein Gehäuse ein!
Ist auf jeden Fall die Edlere Lösung.

Lg

wenn es eine usb 2.0 platte ist, dann hast du erheblich geschwindigkeits einbußen im gegensatz zur intern angeschlossenen platte.
eine möglichkeit wäre, die externe vorsichtig öffnen, platte ausbauen und als interne verwenden.
wäre interessant zu wissen, um welche externe es sich da handelt.

Hatte eigentlich nich vor sie umzubauen, deshlab ja die Frage.
Will sie auch evtl nur so lange für diesen Zweck verwenden bis ich ne andere Lösung hab bzw. mir irgendwann doch noch ne Interne kaufen werde.
Dann soll sie wieder als externer Datenträger dienen :)

Mhh oke. Ne dann kauf ich mir doch lieber ne Interne will die Externe nicht auf ewig da einbauen. Gibt es denn noch "relativ" kleine interne Platten?
Mehr wie 120-250gb brauch ich eigentlich nicht wirklich, da auf das System keine größeren Datenmengen kommen werden.

...und noch langsamer als die HDDs eh schon sind :D
Aber für dein Vorhaben ist Geschwindigkeit ja eh fast unwichtig.

Zurück