PC nur für Minecraft
Hallo Leute,
mein Kumpel und ich spielen oft zusammen Minecraft auf einem eigenen Server, allerdings hat er nur ein Laptop. Gestern hat er den Entschluss gefasst sich einen PC zu kaufen um ohne Rucklern spielen zu können. Ich habe ihm angeboten, für ihn den PC zusammenzustellen, allerdings kenne ich mich in dem Preisbereich überhaupt nicht aus.
1. so niedrig wie möglich, Minecraft sollte aber dennoch flüssig laufen
2. sonst alles vorhanden
3. selber bauen
dann kann mein Kumpel was lernen
4. ne, er hat nur ein Laptop
5. er nimmt sein Fernseher, 1080p glaube ich
6. Minecraft mit Texturepack, evtl. noch anderer kleiner Kram
7. SSD wird nicht benötigt, nur eine HDD
8. die Grafikkarte, wenn es viel bringt, ja
9. einem AMD-Prozessor vertraue ich nicht so, aber wenn es besser ist für Minecraft, nehmen ich auch AMD
MfG DonPotato
Hallo Leute,
mein Kumpel und ich spielen oft zusammen Minecraft auf einem eigenen Server, allerdings hat er nur ein Laptop. Gestern hat er den Entschluss gefasst sich einen PC zu kaufen um ohne Rucklern spielen zu können. Ich habe ihm angeboten, für ihn den PC zusammenzustellen, allerdings kenne ich mich in dem Preisbereich überhaupt nicht aus.
1. so niedrig wie möglich, Minecraft sollte aber dennoch flüssig laufen
2. sonst alles vorhanden
3. selber bauen
dann kann mein Kumpel was lernen4. ne, er hat nur ein Laptop
5. er nimmt sein Fernseher, 1080p glaube ich
6. Minecraft mit Texturepack, evtl. noch anderer kleiner Kram
7. SSD wird nicht benötigt, nur eine HDD
8. die Grafikkarte, wenn es viel bringt, ja
9. einem AMD-Prozessor vertraue ich nicht so, aber wenn es besser ist für Minecraft, nehmen ich auch AMD
MfG DonPotato

, nur so viel, damit Minecraft gut läuft
Und ich weiß dass das zu OP ist für das was eig. gefragt war.
Nen Pentium ist jetzt ach nur 15€ billiger, aber da bekommst keine anderen Spiele mehr wirlich drauf gespielt, so was wie LoL, dafür sollte es dann schon nen i3 sein, weswegen ich da den Pentium vorziehen würde, auch wenn es mit dem Z Board nochmal teuer wird, aber da sollte man dem kleinen schon was gönnen. und das Gaming hat 6 Phasen, ist also auch geeignet da mal nen i7 4790k draufzuschnallen.