PC-Neustarts [Netzteil ausgeschlossen]

und wie bekomm ich den schneller? der dreht nur mit 700 und geht bis 2800 steht auf der Website. Auf der Website steht per Therm. regelbar eiso wo regel ich das?

COre jetzts chon im gegensatz zum Freezer sehr sehr heiß. Jetzt schon 60°C der Core eiso CPU und der Kühler dreht mit 900-.- statt 2800 die er kann.

Alles brennt bei Fanspeed mit dem Ding. und er erst bei leppischen 900 jetzt. wirklich alles über 60°C jetzt. was für ne kacke. AUßerdem erwärmt sich die Graka jetzt genau so schnell vorhher. Der kühler is einfach kacke weil er zu Spät erst richtig gas gibt.


GRAKA IST MIT DEM COOLERMASTER(MEINEN ALTEN CPU FAN) JETZT SCHON BEI 80°C ICH RÜSTE UM CIAO
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie bekomm ich den schneller? der dreht nur mit 700 und geht bis 2800 steht auf der Website. Auf der Website steht per Therm. regelbar eiso wo regel ich das?

COre jetzts chon im gegensatz zum Freezer sehr sehr heiß. Jetzt schon 60°C der Core eiso CPU und der Kühler dreht mit 900-.- statt 2800 die er kann.

Alles brennt bei Fanspeed mit dem Ding. und er erst bei leppischen 900 jetzt. wirklich alles über 60°C jetzt. was für ne kacke. AUßerdem erwärmt sich die Graka jetzt genau so schnell vorhher. Der kühler is einfach kacke weil er zu Spät erst richtig gas gibt.


GRAKA IST MIT DEM COOLERMASTER(MEINEN ALTEN CPU FAN) JETZT SCHON BEI 80°C ICH RÜSTE UM CIAO


den brauchst du nicht regeln. der regelt sich von alleine (da ist ein Thermowiderstand drin, wenn es warm wird sinkt der Widerstand und der Lüfter dreht hoch.)

Und 70°C sind fürne GPU nicht viel.
 
1.) Mit den Temps gebe ich dir recht doch irgentwie auch nciht da das schon sehr auffälig mit der Graka ist. Es kann natürlich auch sein das mein altes NT den Wert nicht richtig angezeigt hat. Da erst nach dem Tausch zum neuen Be-Quit(vorher Xilence) Die Graka so heiß angezeigt wird.

2.) Everest ,ATi-Graka tool , Fanspeed...zeigen alle das gleiche an.


3.) Standard Edition(nur die geht noch bei mir) zeigt keien errors nach 15 Minuten.

4.) BItte helft mir Grad ist der Pc wieder abgestürtzt/hängen geblieben im normalen Gebrauch(keine SPiele nur MSN und im Hintergrund Prime laufend)
Da er ja nicht mehr neu startet hatte ich Zeit mal eine Aufnahme(Ton) zu machen was passiert wenn ich grad Musik anhattte...:Ton Aufnahme


was soll eigentlich "Prime im Hintergrund laufen" heißen?

Prime ist dazu da den Rechner zu stressen, also ist kein "normaler Gebrauch"

Und was hast du für ein Mainboard?
 
Um zu testen ob das das problem noch vorhanden ist gehe ich folgend vor:

1.) Prime an(Small FFT'S) warten bis zum 3ten test(3ten Test vom 1ten durchlauf eiso mit 8K)

2.) Dann 3Dmark06(3 repeats pro test)an

3.)warten...

4.) Absturz, Definition: auf ein mal eingeforenes BIld

5.) Wenn ich nur eins von beiden sprich nur Prime oder nur 3DMark laufen lasse passiert nichts. Nur wenn ich ein zusammen SPiel zwischen CPU von Graka(Prime und 3DMark06) mache stürtzt er immer ab.

6.) Doch im normal Verbrauch sprich nur Msn oder nur im I-Net surfen stürtzt der Pc auch ab8abstürtzen= auf ein mal eingefrorenes Bild)


EDIT: Gestern ist er bei Mario Kart und bei MSN abgestürtzt(natürlich ohne prime oder so im Hintergrund). Auch beim 2D Spiel tibia stürtzt er mal ab ich weiß nicht mehr weiter=( Ich Bin AM Ende


EDIT,2: mit Alten CPU Kühler Geht Die Graka Locker Bis 80°C Hoch Mit Dem Freezer Nur 70°C und dann langsammer(fast nicht mehr steigend),aber beim alten(coolermaster X-Dream k640) geht die Graka immer höher als hätte sie keine Grenze(Der Coolermaster war im Komplettsystem aber drin). Dazu muss ich noch sagen das wenn ich denn Coolermaster einbaue gehen nicht nur wie oben beschrieben Graka hoch dann geht alles sehr schnell hoch(bei FanSpeed brennt dann alles)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bau mal eine Erweiterungskarte aus dem untersten Slot aus und probiere mal ob er dann stabil läuft. Besonders MSI ist mit dem untersten Slot sehr speziel, da diese anders angebunden (für Hersteller-eigene Erweiterungskarten) sind. Sonst: RAM in andere Steckplätze stecken, andere Grafikkarte ausprobiren (evtl. von Freund) oder SATA Stecker umstecken (Von Controler zu Chipsatz oder andersherum
 
Cool dagegen ist meine Verkabelung sogar ordentlich :ugly:

Hast du eigentlich schon mal an ein Softwareproblem gedacht? Ich hatte mal das Problem, dass die NV-Firewall die ich hatte meinen Rechner eingefroren hat, sobald ich auf web.de ging. Dann kam manchmal ein Neustart und manchmal keiner. Mal kam ein Bluescreen und mal nichts
 
Zurück