eSpox
Freizeitschrauber(in)
Ich habe folgendes Problem:
-Mein Pc hängt sich immer ohne Grund auf(friert ein)
-Neu aufsetzen des Windows hat nix gebracht
-Mainboard wurde schon mal getauscht , Ram auch
-Ram nicht kaputt(Memtest)
-Alle Temps okay nur: GPU(Grafikartenprozessor) ist im Idle 50°C und nach 10 Minuten unter Test auf 70°C
-Genauer Vorgang:
1.) Ganz normales arbeiten dann auf ein mal...:
2.) Eingefrorenes Bild(Wenn Musik an war, bleibt sie zunächst an,läuft weiter)
3.) Auch Musik hört auf oder aus der Musik wird ein Drr(lang anhaltend)
4.)Während des frezzen(eingefrorener Zustand) laufen alle Lüfter,Vorne am Pc ist nur die Energy-leuchte an, die Leuchte die zeigt das er arbeitet permanent aus. Netzwerkarte rechnet noch.(Wie ein toter Pc + drehende Lüfter)
5.) Mir bleibt nur der Reset Knopf. Nach drücken des Reset's gucke ich im Bios: CPU udn System Temp sehr gut. Ist Wirklich nur die GPU die heiß ist.
Da ich jeder Zeit checken möchte(z.B Nach Hardware Änderung) ob das Problem noch da ist, und es unregelmäßig erscheint mache ich Prime(small FFT's) Und 3DMark06 gleichzeitg an dann stürtzt er immer ab.
Besondere Ereignisse:
Lüftertausch von 3Pin(geliefert vom Hersteller) zu-> Artic Freezer 64 Pro 4Pin. Mainboard ist mit 4Pin doch mitgelieferter Lüfter nur 3 Pin.
Mainboardtausch wegen Defekt.
System:
Amd Athlon 64 X2 3800+
1024 DDR2 Ram
Artic Freezer 64 Pro
NVIDIA GeForce 7600 GS (256 MB)
-Mein Pc hängt sich immer ohne Grund auf(friert ein)
-Neu aufsetzen des Windows hat nix gebracht
-Mainboard wurde schon mal getauscht , Ram auch
-Ram nicht kaputt(Memtest)
-Alle Temps okay nur: GPU(Grafikartenprozessor) ist im Idle 50°C und nach 10 Minuten unter Test auf 70°C
-Genauer Vorgang:
1.) Ganz normales arbeiten dann auf ein mal...:
2.) Eingefrorenes Bild(Wenn Musik an war, bleibt sie zunächst an,läuft weiter)
3.) Auch Musik hört auf oder aus der Musik wird ein Drr(lang anhaltend)
4.)Während des frezzen(eingefrorener Zustand) laufen alle Lüfter,Vorne am Pc ist nur die Energy-leuchte an, die Leuchte die zeigt das er arbeitet permanent aus. Netzwerkarte rechnet noch.(Wie ein toter Pc + drehende Lüfter)
5.) Mir bleibt nur der Reset Knopf. Nach drücken des Reset's gucke ich im Bios: CPU udn System Temp sehr gut. Ist Wirklich nur die GPU die heiß ist.
Da ich jeder Zeit checken möchte(z.B Nach Hardware Änderung) ob das Problem noch da ist, und es unregelmäßig erscheint mache ich Prime(small FFT's) Und 3DMark06 gleichzeitg an dann stürtzt er immer ab.
Besondere Ereignisse:
Lüftertausch von 3Pin(geliefert vom Hersteller) zu-> Artic Freezer 64 Pro 4Pin. Mainboard ist mit 4Pin doch mitgelieferter Lüfter nur 3 Pin.
Mainboardtausch wegen Defekt.
System:
Amd Athlon 64 X2 3800+
1024 DDR2 Ram
Artic Freezer 64 Pro
NVIDIA GeForce 7600 GS (256 MB)
Zuletzt bearbeitet: