• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Neukauf

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hallo,

leider wurden, durch ein Softwareupgrade, die Glaskugeln der Community unbrauchbar.

Beantworte bitte diese Fragen zuerst, dann können wir besser auf deine Bedürfnisse eingehen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)



Danke.
 
So nun einmal in korrekter Form (Bitte groß und Kleinschreibung ignorieren schreibe am Handy)


1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1300 bis 1500€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Muss alles komplett neu anschaffen da ich vom Laptop umsteige ist unabhängig von dem Budget des Pc

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Nein

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Cs go, minecraft gemoddet, city skylines, anno, bf4

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Ssd und hdd

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Ja

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Guter Onboard Sound reicht, optimal wäre ein toslink Anschluss für mein Astro a50


Ich hoffe aus den Angaben kann man was machen, habe oben einen Link eingefügt was kann man daran verbessern?
 
Lieber das E10 500 Watt das ist besser als das Pure Power.
Ram solltest du mindestens 2800er nehmen bei einem OC Board.
Sata Kabel brauchst du nicht die sind beim Mainboard mit dabei.
 
Ok habe das e10 mal eingefügt. Macht der RAM so viel aus? Habe mal gelesen das das alles nicht so viel mehr Leistung bringen soll
 
Der Unterschied zwischen den 2400er und 2800er ist natürlich minimal. Muss man nicht umbedingt haben aber kann nicht schaden, da der Aufpreis ja sehr gering ist.
 
Das Preisleistungsverhältnis der 980 ist nicht der Bringer. Entweder direkt die 980Ti oder eine R9 390. Die 970 ginge zwar auch aber wegen der Kundenverarsche seitens NV was den VRAM angeht kann ich die nicht guten Gewissens empfehlen. Mit der 390 wäre sogar noch ein schicker WQHD Monitor wie der Dell U2515 drin und du bleibst sogar mit Monitor unter 1500 Euro.
 
Die 980ti wäre natürlich der Bringer aber die ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Bei der 980 habe ich mir überlegt in 1-2 Jahren eine 2. Per sli einzubauen dann sollte ich genug Leitung haben. Ist das eigentlich wirklich so schlimm mit den microrucklern? 970 habe ich schon ausgeschlossen alleine wegen der 3.5 gb + 0.5
 
Die 980ti wäre natürlich der Bringer aber die ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Bei der 980 habe ich mir überlegt in 1-2 Jahren eine 2. Per sli einzubauen dann sollte ich genug Leitung haben. Ist das eigentlich wirklich so schlimm mit den microrucklern? 970 habe ich schon ausgeschlossen alleine wegen der 3.5 gb + 0.5


Das mit dem SLI in 1-2 Jahren macht Null Sinn weil dann die neuen GPU auf dem Markt sind. SLI macht man sofort oder gar nicht.
 
R9 390x habe ich mir auch schon angesehen die ist natürlich nochmal billiger als die 980. Aber wie sieht es da mit dem Leistungsunterschied zur 980 aus?
 
Die 390er ist mir ein wenig schwach auf der brust...wenn dann sollte das System schon noch in 2-3 Jahren gute Leistung bringt. Die r9 fury wäre was aber da wären wir preislich wieder bei ner gtx 980
 
Man kann ja eine Fury oder 980 kaufen. Muss dann halt damit leben das der Leistungsgewinn nicht zur Preisstungerung passt. Wenn die 980 dann ist die Palit auf jeden Fall eine gute Wahl.
 
Die 390er ist mir ein wenig schwach auf der brust...wenn dann sollte das System schon noch in 2-3 Jahren gute Leistung bringt. Die r9 fury wäre was aber da wären wir preislich wieder bei ner gtx 980

Wenn dir die 390 zu schwach ist, macht die 390X keinen Unterschied.
Du müsstest schon deutlich mehr Geld ausgeben um einen Unterschied zu merken.
 
Wenn dir die 390 zu schwach ist, macht die 390X keinen Unterschied.
Du müsstest schon deutlich mehr Geld ausgeben um einen Unterschied zu merken.

Ja das weiß ich stand aber auch gar nicht zur debatte. Ist halt so ne sache jetzt ne ti kaufen und nächstes Jahr ärgern wenn nvidia eine bessere Karte für dasselbe Geld bringt. Oder ne 970 oder r9 390 für den Übergang und dann kommt nächstes jahr doch nichts neues...
 
Zurück