Erst einmal Hallo an alle
Allgemein erst einmal ein Paar Rahmeninformationen. Der PC ist bei mir sowohl für die Arbeit als auch fürs Zocken gedacht.
Arbeite viel mit CAD Programmen weswegen der neue wie auch schon mein alter Rechner 16 GB Ram haben soll.
Bei 8 GB kommt es oft beim drehen scrollen zoomen zu Ladestocker die ich mit 16 GB nicht mehr hatte.
Ansonsten will ich auch auf ihm zocken. Auf dem PC meist Ego Shooter, Rollenspiele usw. Alles was sich halt mit Maus und Tastatur in der Regel angenehmer steuern lässt als auf der Konsole mit Pad.
Desweiteren brauch ich jede Menge Speicher Weswegen ich mir 3 Platten ausgesucht habe. Eine SSD fürs System, eine HD/SSD Combo für die Spiele etc. und eine reine HD für meine Arbeit. Außerdem hängen noch Netzwerkfestplatten für Backups am System und ich werde einen Wechselrahmen oder Dock verwenden für eine vorhandene HD zum Datentransport (Arbeit/Heim/Kunde)
Mein erdachtes System bisher mit meinem PC Halbwissen würde dann wie folgt aussehen:
Gehäuse: Aerocool XPredator Evil Black Edition
Motherboard: MSI Z87-G43
CPU: Intel® Core™ i5-4670K
CPU – Kühler: Alpenföhn Brocken 2
Arbeitsspeicher: GeIL DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
Grafikkarte: MSI GTX770 Twin Frozr
Festplatte 1: SSD - Samsung 840 Pro series 2,5" 256 GB
Festplatte 2: SSHD - Seagate ST2000DX001 2 TB mit 8GB SSD Speicher
Festplatte 3: HD - Seagate ST3000DM001 3 TB Barracuda
Netzteil: be quiet! Pure Power BQT L7-630W
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium
Dazu noch einen DVD Brenner
Gehäuse wurde rein optisch ausgesucht. Wenn jemand was gutes kennt ruhig sagen
#Genauso beim Ram, Netzteil etc keine Ahnung was man da nehmen soll.
Im Grunde nur sicher bei der GraKa und der CPU (auch gerne Lüfter vorschläge)
Also was haltet ihr davon?
Was gibt es da zu verbessern?
Wo würdet ihr bestellen und zusammen bauen lassen? Mir fehlt das KnowHow einen PC zusammen zu bauen.
Allgemein erst einmal ein Paar Rahmeninformationen. Der PC ist bei mir sowohl für die Arbeit als auch fürs Zocken gedacht.
Arbeite viel mit CAD Programmen weswegen der neue wie auch schon mein alter Rechner 16 GB Ram haben soll.
Bei 8 GB kommt es oft beim drehen scrollen zoomen zu Ladestocker die ich mit 16 GB nicht mehr hatte.
Ansonsten will ich auch auf ihm zocken. Auf dem PC meist Ego Shooter, Rollenspiele usw. Alles was sich halt mit Maus und Tastatur in der Regel angenehmer steuern lässt als auf der Konsole mit Pad.
Desweiteren brauch ich jede Menge Speicher Weswegen ich mir 3 Platten ausgesucht habe. Eine SSD fürs System, eine HD/SSD Combo für die Spiele etc. und eine reine HD für meine Arbeit. Außerdem hängen noch Netzwerkfestplatten für Backups am System und ich werde einen Wechselrahmen oder Dock verwenden für eine vorhandene HD zum Datentransport (Arbeit/Heim/Kunde)
Mein erdachtes System bisher mit meinem PC Halbwissen würde dann wie folgt aussehen:
Gehäuse: Aerocool XPredator Evil Black Edition
Motherboard: MSI Z87-G43
CPU: Intel® Core™ i5-4670K
CPU – Kühler: Alpenföhn Brocken 2
Arbeitsspeicher: GeIL DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
Grafikkarte: MSI GTX770 Twin Frozr
Festplatte 1: SSD - Samsung 840 Pro series 2,5" 256 GB
Festplatte 2: SSHD - Seagate ST2000DX001 2 TB mit 8GB SSD Speicher
Festplatte 3: HD - Seagate ST3000DM001 3 TB Barracuda
Netzteil: be quiet! Pure Power BQT L7-630W
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium
Dazu noch einen DVD Brenner
Gehäuse wurde rein optisch ausgesucht. Wenn jemand was gutes kennt ruhig sagen
#Genauso beim Ram, Netzteil etc keine Ahnung was man da nehmen soll.Im Grunde nur sicher bei der GraKa und der CPU (auch gerne Lüfter vorschläge)
Also was haltet ihr davon?
Was gibt es da zu verbessern?
Wo würdet ihr bestellen und zusammen bauen lassen? Mir fehlt das KnowHow einen PC zusammen zu bauen.
kannst du natürlich nehmen aber wir können dir auch ein anderes vorschlagen.